Drehmomentkurve V5 20V

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehmomentkurve V5 20V

      Hi @ all,

      Ich mir nun mal ein paar Infos über PS und Drehmoment angeschaut.

      diese 220/3200 Drehmomentsangabe ausem DoppelWobber bezieht sich aber nicht auf das Maxdrehmoment? Is das dann der Drehmomentgipfel bei 3200? Dan würde es ja ab dann wieder abfallen? Dachte der Drehmomentgipfel liege erst bei so 5000 1/min.

      Hat jemand der auch den AQN fährt eine Drehmomentkurve zur hand welche er mal posten kann.

    • Wäre eben noch schön zu wissen wann genau das ding richtig abfällt oder besser wann wäre der geeignete Schaltpunkt..s laut wetterau wären das dan bei so 5500?!

    • wie bei 5500 ???

      die max Leistung liegt bei 6200 an, warum also vor erreichen der max. Leistung schalten.

      Um schnell vorran zu kommen musst du versuchen ständig um den Punkt der max. Leistung zu bleiben, also erst bei 6800 schalten um bei 5500 wieder raus zu kommen.