Heckscheibenheizung defekt !

  • Hallo,
    habe schon an der Heckscheibe die Spannung gemsssen. Da kommt nichts dann. Der Schalter gibt aber die 13,2 Volt ab. Jetzt frage ich mich oib evtl. noch ein Relais usw. eingebaut ist. Es handelt sich um einen Golf IV 1,4 -- 1999 Baujahr.


    Grüße
    Timo

  • Hi..


    Leuchtet die LED vom Schalter leicht gelb/orange? das zeigt normalerweise an, dass die Heizung kaputt ist oder der Stromkreis sonst wo unterbrochen ist.
    Die Heckscheiben heizung hat kein Relais. Das Kabel geht von vorn bis hinten in die C-Säule durch, dort ist eine Steckverbindung (vielleicht ein Wackler), von dort gehts weiter nach oben in die Klappe an die Heizung.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • öhm, mein schalter leuchtet immer gelb/orange wenn ich die heizung einschalte!
    die is aber definitiv nicht kaputt :]

  • Ich meine im ausgeschalteten Zustand..


    Normal leuchtet der Schalter rot, wenn der Stromkreis unterbrochen ist, leuchtet er gelb/orange..
    Eingeschaltet leuchtet er gelb..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!