Ebay Problem mal wieder

  • Hallöle ihr schlauen Forums-Mitglieder :D


    Folgendes Problem - ich habe mir bei Ebay ein neues KW Gewinde Fahrwerk ersteigert V2 - für 130 € bloß - passend für meinen A3. Die Verkäuferin hatte eine Telefonnr. in der Auktion hinterlassen und mir auch bestätigt das mein Geld eingegangen ist - mehr ist aber nicht passiert seit 4Wochen, ich erreiche niemanden und mir antwortet niemand auf meine Mails. Habe Ebay darüber informiert - krieg ich von denen Geld wieder, hatte da was über Käuferschutz gelesen??


    Meine zweite Frage ist - ich wurde angeschrieben von einem Mitglied der ebenfalls ein KW Gewinde ersteigert hat bei der Verkäuferin und der fragte ob ich schon Ware erhalten habe - ich kann dem aber nicht antworten leider, Ebay hat da eine Sicherheitsmaßnahme drin. Kann ich bei Ebay Mitglieder anschreiben auch wenn ich nix bei denen gekauft habe oder die von mir?


    Danke erstmal

  • Such den Namen des Mitglieds wie wenn du einen Artikel von nem bestimmten Verkäufer suchen willst:


    ebay.de -> mein ebay -> erweiterte suche -> artikel von bestimmten verkäufern einbeziehen -> namen eingeben - fertig!


    vielleicht hast du glück und er bietet was an dann kannste ihm über den Artikel antexten, evt. klappts aber auch ohne umweg.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ja anschreiben kannst du sie. Du musst nur den Mitgliedsnamen suchen.Somit kannst dann kannst du allen etwas schreiben.
    Käuferschutz ist bei 130 Euro der Betrag und davon 20 Euro abgezuogen. Also 110 würdest du bekommen. Wenn du den Antrag gestellt hast vergehen aber noch 6 Monate bis dein Antrag bearbeitet wird. Der Stapel muss ja abgearbeitet werden. Nach ca. 8 Monaten hast du dann deine 110 Euro

  • Danke euch.


    Leider bietet er nix an und so anschreiben geht auch nicht, muss erst einen Verifizierungscode eingeben und sagt mir Ebay das meine nachricht aus Schutzgründen nicht gesendet werden kann.

  • hast du den namen mal im telefonbuch gesucht! die adresse wird dir ja von ebay übermittelt und dann schau doch mal ins online telefonbuch.


    bei goyellow gibt es noch eine inverssuche / eventuell hilft dir das mit der telefonnummer die du hast!!!

  • Es gibt auch die Möglichkeit den Artikel von ein paar netten Forumskollegen persönlich abholen zu lassen :D


    genaue Adresse natürlich nur über PN und das ganze bitte recht freundlich :D :]


    Klappt in anderen Foren wo ich aktiv bin wunderbar


    Gruß

  • Wieso PN - bei sowas mag ich es öffentlich ;)


    Angaben zum Verkäufer
    leiner lisa
    kaiserstrasse 15
    66111 saarbrücken


    Falls jemand in der Nähe wohnt, wäre es sehr nett - springt natürlich auch was bei raus- den Rest dann per PN.


    Weiß ja nicht mal ob die Adresse stimmt - bei Ebay kann man sich ja sonst wie anmelden sicherlich.

  • Hallo,
    das ist natürlich Scheiße gelaufen. Also ich wohne in Mannheim 68... bis Saarbrücken sind es ca 150KM würde aber hinfahren wenn sich niemand findet der näher wohnt.
    ANsonsten wünsche ich dir viel viel Glück.
    Gruß Alex

  • Haste mal die Adresse übern Satellit angeschaut? PLZ stimmt wohl auch net ganz, die Kaiserstrasse 15 liegt anscheinend in 66133.
    Für mich sieht dieser "Wohnblock" nicht so aus, als ob man dort direkt zu einem Ergebnis kommen würde. Schade, dass es so weit weg ist, sonst würde ich mitkommen. Berufserfahrung habe ich auf diesem Gebiet genug;)


    Eine Leiner, Lisa ist in Saarbrücken vorhanden. Gemeldet unter der PLZ 66119

  • Also wenn das so ist sieht das ganze schon sehr nach betrug aus. Da wird es wohl kaum was bringen wenn jemand hinfährt. Geh zur Polizei und zeig Sie an.
    Ich weiss sind harte Schritte aber sie sind schließlich auch dazu in der Lage dich zu betrügen.
    Teu Teu Teu

  • Danke euch - dachte mir schon das die Adresse nicht korrekt ist - habe 2 mal diese Lisa in Saarbrücken bei Go Yellow gefunden mit Telefonnummer, werde da mal anrufen und ansonsten Anzeige erstatten.


    Danke nochmal

  • Wenn Du mal postest (oder mir per PN schickst, wohl besser) auf welche Bankverbindung Du überwiesen hast, eruiere ich mal wem die gehört....;)


    Dauert aber bis 2.Jan...

  • Hast PN :D


    Danke euch allen und guten Rutsch ins neue Jahr mit weniger Ebay-Problemen :D

  • Hast Du mal den Link der ebay Versteigerung. Würde gern wissen wieviele positive Bewertungen die hat.


    Gruss


    juschwien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!