225/35 oder 215/35 ????

  • Servus Leute



    Also folgendes Problem habe ich



    habe mir 3tlg. RH AN Crosslone geholt 8X19 ( gebraucht aber wie neu ) da sind 225/35 R19 reifen drauf die noch ne Saison halten wenn ich dann neue reifen brauche , bin ich am überlegen ob ich mir doch lieber 215/35R19 auf die Felgen ziehe oder ist es doch besser die 225/35R19 wieder zu holen



    da ich ja noch nächstes Jahr mit mein GT28RS anfange weiß ich es nicht ob 225 oder 215 wegen der Traktion




    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    225/35


    dito, allerdings sind 215er billiger, sollest du auch mit einbeziehen! :tongue:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • warum sind 215 von der optik her besser?

  • Zitat

    Original von hannes83
    Weils die flacher auf die Felge zieht.....


    =)
    und man somit automatisch auch mit dem wagen noch tiefer kann

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von hannes83
    Weils die flacher auf die Felge zieht.....


    und du dadurch 0 schutz bei bordsteinberührungen hast. hab selber vorne nen 215er auf ner 8.5x19. beim nächsten reifenbedarf kommt da auch was breiteres drauf.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • im ausland ist ja auch alles anders! :D


    gruß
    der mann aus dem rheinland

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 225/35 R19, der Traktion und deiner Felgen willen :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von hannes83


    Im Ausland? Meinst du bei uns im Allgäu, wo die Wießen noch grün, der Himmel blau und die Kühe lila sind? =)


    genau da :D



    Zitat

    Original von AlexFFM
    225/35 R19, der Traktion und deiner Felgen willen :D =) ;) 8)


    meine meinung =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • mit der Frage kämpf ich auch 215 oder doch 225... hab 8,5x19


    es heisst ja immer von der optik her 215 aber von hinten wirken doch 225 besser da sie breiter sind oder??


    und wenn ich jetzt mal so unsere bordsteine anschaue da werden mir die 225 auch nit grad viel bringen... also immer schön weit weg davon parken :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!