V5 - Bastuck ESD oder Low Cost Anlage ??? Hilfe

  • Hi, wollte mir endlich n Auspuff zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, da ich auch nicht mehr als 300 - 350,- € ausgeben möchte. Entweder es wird n Bastuck ESD oder ne billige Komplettanlage. Was meint ihr ist soundtechnisch besser. Bringt ein ESD an nem V5 schon recht guten Sound oder braucht man ne Anlage. Würde eigentlich leiber n teuren ESD kaufen als ne billige Anlage


    Mein zweites Problem ist, dass ich noch keine Ahnung habe wie ich das optisch lösen soll. Einfach nur drunter hängen sieht hässlich aus... Es sollte schon zum Style des Autos passen... Thk u


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~sebastian-kruck/images/Golf002.jpg]

  • Hi,


    also ich werde mir nen V5 holen und auch ne Bastuck drunter hängen. Der Sound is einfach der hammer. Im Sound-Check-Thread findest du Files ...
    Ich habe noch nie Billigteile gekauft, egal wo. Immer nur qualitative Sachen, auch wenn die teuerer sind.
    Kauf dir einfach die Heckschürze von nem V6 und die Bastuck für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt.
    ca. 600 Euro.
    Nur nen ESD würd ich mir net drunter machen, wenn schon ab Kat.


    mfg
    w a Y n 3

  • von billig halte ich ich auch nix :rolleyes: , aber ich will mein Limit auch nicht überschreiten. Deshalb ja die Frage ob ein qualitativer ESD nicht auch rockt... :D

    Einmal editiert, zuletzt von GTIfreak ()

  • Hi,


    also am V5 klingen soagr die Remus Schalldämpfer gut..., aber wenn ich mir dein Auto so anshehe würde ich einen esd mit tdi look ranbauen, also das man sie nicht sieht.
    Ein bekannter hat sich ne Stahlanlage von "Mastor of Sound" nennt sich hier ein laden der irgendwie mit Friedrich Motorsport aus Lichtenfels zusammenarbeitet geholt und die hat 450 Euros gekostet. Da war esd höher setzen und unsichtbare endrohre mit dabei...

    MfG Stefan

  • saucoole Idee 8), daran hab ich auch schon gedacht. Von der Stange gibts sowas aber scheinbar nicht. Ist wohl immer ne Einzelanfertigung. Hast du zufällig n Bild???

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    von billig halte ich ich auch nix :rolleyes: , aber ich will mein Limit auch nicht überschreiten. Deshalb ja die Frage ob ein qualitativer ESD nicht auch rockt... :D


    Öhm,klar rockt ein qualitativer ESD.Is doch logisch *wirr*


    Mit deinem Limit mit 300,- kommst aber nicht auf "qualitativen" Sound und Optik. Du fährst nen V5,wirst also Stammkunde bei der Tanke sein,willst dann noch nen super Sound,aber dann sparen wollen...
    Sorry,blick ich nich ;)

  • Ne Bild habe ich leider nicht..., aber BN-Pipes baut die Teile in super Qualität....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    saucoole Idee 8), daran hab ich auch schon gedacht. Von der Stange gibts sowas aber scheinbar nicht. Ist wohl immer ne Einzelanfertigung. Hast du zufällig n Bild???


    Doch, gibt es von BN-Pipes (allerdings etwas teurer als 300€ ;) ). BlackBetty hat sowas a seinem 1.8T dran, Bild davon findest du hier:
    Zeigt eure ESD

  • Mein Vorschlag:


    Eigenbau aus Edelstahl (mit Bastuck-Teilen), je 1x 80mm Endrohr li/re nach unten gebogen, wie bei aktuellen Audi TDI V6.... =)

  • Das mit dem TDI Style is schon schick und ich hab auch schon ne Firma gefunden die mir nen Edelstahl ESD nach Wunsch baut. Das Beste ist ne EG Genehmigung ist dabei und die stimmen mir den Sound von dem Teil nach meinen Vorstellungen ab. Preislich ist es auch noch im Rahmen... BN Pipes ist mir einfach zu teuer


    Chrismaster


    hört sich komisch an, ist aber so :D
    Für 350 ,- kriegt man doch schon Bastuck etc. Keine gute Qualität ???

  • Einfach etwas warten und bei ebay kann mann öfter Eisenmann anlagen billig bekommen!
    ca 350 und du bist dabei!
    hat ein bekannter von mir auch gemacht .
    für seinen V6


    Dein wagen sieht sehr geil aus , mach jetzt keinen fehler und hau da so ein billig scheiß unter.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    Das mit dem TDI Style is schon schick und ich hab auch schon ne Firma gefunden die mir nen Edelstahl ESD nach Wunsch baut. Das Beste ist ne EG Genehmigung ist dabei und die stimmen mir den Sound von dem Teil nach meinen Vorstellungen ab.


    Vollkommen unmöglich.


    Selbstgeschweißte und "soundangepasste" Anlagen gehen grundsätzlich nur nach §21...Einzelabnahme...


    EG Genehmigung hatte der Pott vielleicht bevor die Jungs dran rumgefrickelt haben, danach fährste ohne BE rum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!