Was ist das für ein turbolader?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein turbolader?

      moin,
      mal eine kurze frage!
      zu welchem turbolader past diese bezeichnung?
      ist ein tdi lader

      GT1749VB

      Danke für die hilfe!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von Golf4Turbo
      A8 3,3TDI V8 225PS ab 99- gebaut ;)


      Ach du meinst noch den alten A8. Achso, das war ein V8 TDI, wusste ich gar nicht, dass es mal einen gab.

      Der 3.0TDI ist ja ein V6.

      Und jetzt gibt es den V8TDI als 4.2

      MfG
    • der gt1749vb wird in allen arl (150ps) tdi´s verbaut, auch im ibiza cupra tdi aber dort mit anderer teilenummer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan82 ()

    • Also ist es kein spezial lader oder sowas in der art der nur für motorsport zwecke benutzt und gebaut wurde?!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich will ja nicht den lader kaufen, bei der bucht ,
      nur kannte ich sowas noch nicht.

      und wollte mal wissen was das nun für einen teil ist.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hallo

      wenn du einen alh hast ist bei dir ein gt1749v lader drin der macht nicht wirklich mehr auf die dauergesehen als 1,2 bar mit

      bei mir im ahf war ein vnt15 drin der ist was das angeht sicher stabiler

      wenn du umrüsten willst auf einen anderen lader nimmst du entweder den vom 130 psigen den gt1749va oder eben den gt19vb trubo der ist aus dem arl und fährt serien mässig schon 1,5 bar haltedruck!


      ich habe in meinen ahf einen va lader drin und fahre mit 1,35 bar haltedruck das ist jeoch für den turbo kein problem da er serie schon im 130 ps motor 1,3 bar fährt!


      mfg.
      markus