Was ist das für ein turbolader?

  • moin,
    mal eine kurze frage!
    zu welchem turbolader past diese bezeichnung?
    ist ein tdi lader


    GT1749VB


    Danke für die hilfe!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also der GT1749V wurde in den 110 -150PS TDI´s verbaut, aber ein GT1749VB steht nirgends dabei...


    Im Audi A8 3,3TDI ist der GT1749V angeblich auch drin 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Seit wann gibt es einen 3,3TDI bei Audi?


    Du meinst wahrscheinlich den 3.0TDI mit 233PS.


    MfG

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    A8 3,3TDI V8 225PS ab 99- gebaut ;)


    Ach du meinst noch den alten A8. Achso, das war ein V8 TDI, wusste ich gar nicht, dass es mal einen gab.


    Der 3.0TDI ist ja ein V6.


    Und jetzt gibt es den V8TDI als 4.2


    MfG

  • der gt1749vb wird in allen arl (150ps) tdi´s verbaut, auch im ibiza cupra tdi aber dort mit anderer teilenummer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan82 ()

  • Also ist es kein spezial lader oder sowas in der art der nur für motorsport zwecke benutzt und gebaut wurde?!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich will ja nicht den lader kaufen, bei der bucht ,
    nur kannte ich sowas noch nicht.


    und wollte mal wissen was das nun für einen teil ist.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hallo


    wenn du einen alh hast ist bei dir ein gt1749v lader drin der macht nicht wirklich mehr auf die dauergesehen als 1,2 bar mit


    bei mir im ahf war ein vnt15 drin der ist was das angeht sicher stabiler


    wenn du umrüsten willst auf einen anderen lader nimmst du entweder den vom 130 psigen den gt1749va oder eben den gt19vb trubo der ist aus dem arl und fährt serien mässig schon 1,5 bar haltedruck!



    ich habe in meinen ahf einen va lader drin und fahre mit 1,35 bar haltedruck das ist jeoch für den turbo kein problem da er serie schon im 130 ps motor 1,3 bar fährt!



    mfg.
    markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!