Rubbeln nach Bremscheiben + Bel@getausch

  • Hi,


    nachdem ich heute mittag meine Bremsscheiben sowie Belaege an meinem Golf gewechselt hatte bemerkte ich beim runterbremsen ab einer geschwindigkeit von 80km&h ein starkes ruckeln... das lenkrad flattert sogar minimal mit.


    Ab auf die Hebebuehne, Scheiben sowie Belaege nochmal runter und alles nochmal ordentlich geputzt und wieder eingebaut.


    Ruckeln ist immer noch da.



    Hat jemand vielleicht ne Ahnung an was es liegen kann.......




    Gruessle Sebi

  • unwucht in den scheiben - liegt am nähsten!

  • Ggf. noch nicht aufeinander "eingelaufen" - oder nicht richtig gesetzt. Versuch mal ne etwas stärkere Bremsung (auf einem leeren Supermarktparkplatz z.B.), evtl. ist das Problem danach beseitigt.

  • hab gestern ca. 50 km abgespult jedoch ist das rubbeln immer noch da.


    Wird mir nicht anderes übrig bleiben mal die Messuhr auszupackn und die Scheiben zu kontrollieren.




    Sebi

  • ich hatte das problem damals bei meinem 3er coupe,hab mich tagelang darüber aufgeregt.


    dann auf die autobahn und ein paar mal von 240 runtergebremst und es war gut :)

  • Zitat

    Original von Ezaria
    ich hatte das problem damals bei meinem 3er coupe,hab mich tagelang darüber aufgeregt.


    dann auf die autobahn und ein paar mal von 240 runtergebremst und es war gut :)



    Genau des wollte ich nun auch sagen, den ich würde mal ne schicke Bahnfahrt machen bei schönem Wetter, dabei schön in den Spiegel gucken und wenn hinter dir alles Frei ist dann mal von 200 oder so auf 100 runter mit dem G!!! SChön Piano, keine Vollbremsung! Des vielleichtein paarmal wiederholen, dann sollte es w. vorbei sein!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • na ob dir das deine neuen scheiben nicht gleich komplett übel nahmen werden wag ich zu bezweifeln. :]

  • Ich wäre aber vorsichtig beim stark bremsen. Denk dran, du hast neuen Scheiben-und Beläge. Die müssen sich aneinander anpassen, was seine Zeit braucht.

    Gruß, Mišo

  • habe ich auch gehabt bei mir waren das die biligen Scheiben von ebay nie wieder jezt original vw und gleich alles perfekt.Mann sollte doch immer original nehmen.

  • Zitat

    Original von cerny
    jezt original vw


    vw produziert keine bremsen soweit ich weiß :tongue: :baby: ;)
    glaube die originalen sind von ate,oder?

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von hannes83
    Hab bei eBay Brembo Belege und Scheiben geholt! Haben die Hälfte gekostet was bei VW verlangt wurde und sind top! Reingemacht eine Runde gefahren und fertig!


    Ja Hannes, die habe ich auch drauf, bin auch ganz zufrieden damit =)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!