Rußpartikelfilter und die Förderung von 330 EUR...

  • Huhu,


    ich hab mich nun zum Kauf eines RPF für meinen Dieselelch entschlossen, da es der 2.5TDI aus dem VAG-Konzern ist dürfte das ja halbwegs OT sein :D


    Woher bekomm ich denn diese 330 EUR "Förderung"?


    Verrechnet vom Finanzamt auf die normale Jahressteuer? Auf Antrag bei Behörde XY? In Naturalien? In Dublonen und Jungfrauen? :D

  • Jungfrauen? SHIT, will auch Diesel fahren! :]


    Soweit ich weiß, wird das mit Deine KFZ-Steuer um den o.g. Betrag verringert.

  • bei uns hat glaub ich der freundliche mitarbeiter es gewusst, aber meine eltern wollten keinen nehmen, weil er schon 260k drauf hat. ich frag nochmal nach.

  • Wird mit der Jahressteuer verrechnet. D.h. wenn diese schon bezahlt worden ist bekommt man diese wieder erstattet.
    Der DPF kann nicht bei Chip getunten Fahrzeugen verbaut werden. So war eine Antwort von ABT.


    Gruss


    juschwien

  • wer sagt denn hier das vater staat was von deinem chip was wissen muss

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Der Vater Staat merkt dies aber spätestens bei der nächsten AU, da dann die Rußzahl im Abgas zu hoch ausfällt und nicht bestanden wird wenn der DPF aufgrund zu hoher Abgastemperaturen kaputt ist.
    Gruss


    juschwien

    Einmal editiert, zuletzt von juschwien ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!