funktioniert mein auto. abdunkelbarer Innenspiegel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • funktioniert mein auto. abdunkelbarer Innenspiegel?

      Hallo!
      Wie ein paar vielleicht wissen habe ich meinen Golf noch recht neu :) Habe jetzt noch eine frage zu meinem Innenspiegel. Ich frage mich ob dieser funktioniert. Wenn ich von einem anderen durch die Heckscheibe geblendet werde passiert irgendwie nichts. Kann ich das testen indem ich mit einer Lichtquelle auf den Sensor am Spiegel halte? Sollte er dann ganz schnell abbblenden so als würde ich das bei einem normalen Spiegel manuell machen oder eher schleichend. Oder verstehe ich den Sinn ganz falsch und er richtet sich nach dem Tageslicht und wird dann Nachts etwas dunkler?
      Bitte klärt mich auf :)

    • das kannst du ganz leicht testen.Vorderen Sensor mit was schwarzem abdecken stück Papier oder stück schwarzem Klebeband abdecken und jezt mu der Spiegel richtig dunkel werden so ist es bei mir.

    • Das Problem habe ich mich bei meinem Ver auch schon gehabt, bis mir aufgefallen ist, dass ich Ihn gar nicht eingeschaltet hatte! :P8o

      Wenn du nun mit ner Taschenlampe o.a. auf den Sensor leuchtest, sollte er abblenden.

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • IK86 fährt nen golf v. also ich habe bei meinem auch noch keinen Schalter gefunden. Aber schau doch vorsichthalber mal in die Bedienungsanleitung. Ansonsten Check doch mal Deine Sicherungen ducrh.

    • Original von elle76
      IK86 fährt nen golf v. also ich habe bei meinem auch noch keinen Schalter gefunden. Aber schau doch vorsichthalber mal in die Bedienungsanleitung. Ansonsten Check doch mal Deine Sicherungen ducrh.

      Kommt auf den Spiegel und das Modelljahr an..... ;)
    • testen kann man as ganz einfach, wenn es dunkel ist und einer hinter dir fährt, dann patch mit deinem Daumen einfach auf den sensor, wenn der Spiegel dann heller wird, geht er

    • Hallo!
      Also mein GTI ist Baujahr 2001 und eine grüne StatusLED hat er nicht. Habe grade mal in das "So wirds gemacht" Buch auf Seite 61 geschaut. Ich finde dort keine Sicherung wo dran steht Innenspiegel oder der gleichen.
      Ich hatte leztens einen hinter mir der hat mich schon ordentlich geblendet. War dann so weit das ich ihn quasi runterklappen wollte wie ich es aus meinem Golf 3 gewohnt war. Also spätestens da hätte er abblenden müssen so meine ich. Vielleicht muss ich einfach mal alle Sicherungen checken... oder was meint ihr?

    • Du meinst den Daumen draufhalten? Ich war vorhin wieder unterwegs und da war wieder so ein Affe hinter mir der geblendet hat so das mein ganzer Himmel beleuchtet war. Habe dann mal den Daumen draufgehalten und versucht so gut wie es geht da was beim fahren im Straßenverkehr zu beobachten. Aber ich denke es hat sich nichts getan. Hatte dann im Stand auch mal das Display vom Handy da draufgehalten was ja auch ordentlich leuchtet und es hat sich nichts verändert (Zündung war an).
      Ich kann mir jetzt auch gar kein Bild machen wie sehr er abdunkelt. So als würde ich es bei meinem alten Spiegel manuel abdunkeln?
      Echt merkwürdig....

    • Ich glaube der automatische Innenspiegel wird erst durch einschalten des Abblendlichts aktiviert. Zumindest kenn ich das so von anderen Herstellern. Daher vielleicht beim Testen auch mal das Abblendlicht einschalten und schauen, ob sich dann eine Veränderung ergibt!

      P.S.: Aus eigenem Interesse: Wer kann mir die TN des Golf IV Spiegels mit Ein-/Ausschalter (den mit den angeblich grünen LEDs) geben?

    • der mit der led ist/war leider nur um us passat e(vent us golf?) drin.
      im passat 3BG mit Spiegelblinker hatte ihn dann auch drin.

      aber im golf war er leider nicht.hab
      ich hab ihn mir bei eby geschossen für 50 €.is besser als der normale da rote amibi(sieht aus wie mit W 8 Leuchte

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro