Klacken in der Fahrertür

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klacken in der Fahrertür

      Nabend Leute,

      ich brauch eure Hilfe, folgendes Problem besteht seit ein paar Tagen.

      In der Fahrertür klackt es leise, auch wenn das Radio ausgeschaltet ist.

      Was könnte die Fehlerursache sein???

      Fensterheber geht einwandfrei <- vllt. trotzdem was abgebrochen???
      Lautsprecher??? <- können diese klacken, wenn das Radio abgeschaltet ist???


      Nächste Woche, werden wir, ein Kumpel (Karosseriebauer) und ich die Türverkleidung abnehmen.


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: Wäre schön wenn einer der Car-Hifi Händler mal ne kurze Antwort über die Frage mit den Lautsprechern schreibt.

    • Also wenn das Klacken nicht von der Verkleidung kommt (kann man ja beim Fahren mit gegendrücken probieren), dann würde ich auf FH tippen. Auch wenn er geht ...
      Da sind meist die Halter gebrochen, die die Scheibe halten. Im Rep.Satz sind Aluteile enthalten, Serie ist Kunststoff.

    • Kann auch der Türbügel sein in den das Schloss fällt!!!

      Die knacken auch gerne!!

      Gruß

      Benni

    • Okay, danke für die Antworten.

      Dann werd ich mal ein besonderes Auge auf den Fensterheber und den Türbügel werfen, wenn ich die Türverkleidung runter mache.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • die halter für die scheiben sind beim pacific schon aus metall.
      nimm einfach mal die verkleidung ab. kriegt man auch problemlos alleine hin und dreh dann mal ne runde. es kann auch die verkleidung selbst sein, bzw. eine bestimmte stelle.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Technobazar
      die halter für die scheiben sind beim pacific schon aus metall.
      nimm einfach mal die verkleidung ab. kriegt man auch problemlos alleine hin und dreh dann mal ne runde. es kann auch die verkleidung selbst sein, bzw. eine bestimmte stelle.


      Cool, dann brauch ich mir um die Halter schonmal keine Sorgen machen.

      Meine Vermutung war bisher auch, das es die Verkleidung ist, entweder irgendwas abgebrochen oder das irgendwas aufeinander reitet.


      Gruß Timo (Golf_IV)
    • hast du ballistolspray oder ähnliches zuhause? dann kannst es ja schon mal zwischen die ritzen sprühen. sofern die die knackecke genau lokalisieren kannst.
      ich hatte z.b. ein knacken in der mittelkonsole. hab dann mit der feile nachgeholfen und ordentlich eingesprüht. nun is ruhe :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Nein hab ich leider nicht zuhause ;)

      Aber ich mach die Verkleidung bei nem Kumpel in der Werkstatt runter, der hat das Zeug bestimmt. :D


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Original von supergolf
      Kann auch der Türbügel sein in den das Schloss fällt!!!

      Die knacken auch gerne!!


      Hallo,

      und was unternehme ich falls meine Türbügel die Ursache sind?

      MfG