welches doppel Din-Radio

  • Hallo leute,


    habe die quall der wahl, welcher doppel Din Radio würdet ihr auch zu legen ??


    Alpine IVA-W 200 Ri


    oder


    JVC KW-AVX 706


    oder


    Kenwood DDX-6029


    oder eben das


    Pioneer AVIC-HD 1 BT (wobei hier deer preis etwaszu hoch ist)


    gruss

  • musst dir halt im klaren sein, was du willst und wie kompackt...ach und wieviel geld du über hast :D


    wenn du navigation mit drin haben magst und vie viell geld über hast, dann das pioneer
    obwohl ich es persönlich nicht einmal dann nehmen würde.


    ohne navi, nehmen sich die anderen geräte nicht viel voneinander.....wober mein persönlicher favou das alpine ist ( was es bei mir im kommenden jahr auch werden wird)
    denn da bekommst du das beste vom besten, es ist super schön erweiterbar (beispielsweise mit kommendem blackbird+dock) auf navi-funktion, welches noch tragbar ist


    wenn kein navi sein muss und kein touch-screen, dann ist das JVC auf alle fälle auch ein guter griff (nur halt etwas teuer, für das was es nicht hat)

  • Ich würde dir das Clarion MAX668RVD empfehlen.
    Ist ein super Gerät. Guter Klang,gute erweiterbarkeit und rein optisch auch super

  • Wie dringend ist es denn?? Das IVA-W200Ri ist schon ein sehr schönes Gerät, aber man hört aus Alpine-Kreisen munkeln, dass es nach Sinsheim noch zwei weitere Doppel-Din-Monitore geben könnte ;)


    Das große AVIC habe ich letzte Woche bei meinem Einbauer gesehen, ein wahnsinniger Funktionumfang, aber leider für einen "Klangfuzzi" keine Möglichkeit, einn hochwertigen Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur, Aktivweichen und parametrischen EQs anzuschließen, in diesem Bereich bleibt Alpine ohne Konkurrenz. Angesichts der übrigen Erweiterungsmöglichkieten mit Navis (DVD oder demnächst dem Blackbird), DVB-T, CD-Wechsler, analoger TV-Tuner, Rückfahrkamera, PXA, Festplattenspeicher etc., welche größtenteils dank Ai-Net direkt über den Monitor gesteuert werden können ohne lästige Zusatzfernbedienungen, ist Alpine meines Erachtens einzigartig.


    Gruß


    Sven
    (im Passat und im Golf jeweils ein Alpine Monitorradio habend und es nicht bereuend)

  • Zitat

    Original von art-audio
    Das IVA-W200Ri ist schon ein sehr schönes Gerät, aber man hört aus Alpine-Kreisen munkeln, dass es nach Sinsheim noch zwei weitere Doppel-Din-Monitore geben könnte ;)
    [/SIZE]


    Wie groß ist denn dieses munkeln? Kann man wirklich was darauf geben? Dann hätte Alpine ja 3 doppel Din Radios, kommt mir viel vor!

    Gruß Daniel !

  • Warte es ab ;). Der Vorteil der neuen Gerätegeneration wird dann auch eine verbesserte BlueTooth-Lösung sein. Die "Gerüchte" kommen schon direkt von Alpine München, teilweise auch im Alpine-Forum (von Apine-Mitarbeitern betrieben) ....


    Ansonsten ist die IVA-W200Ri auch ein sehr feines Gerät :D



    Gruß


    Sven

  • hey leute...


    bei ebay finde ich ne menge doppel din geräte für nen preis zwischen 300-400 euro...taugen die etwas...suche dringend ein doppel din dvd player, mit guter grafik...hier der link...BITTE...ist davon etwas zu empfehlen...vielen dank

  • das teil von maqma habe ich ... passte nicht in den doppel din schacht ... mussten den gesamten geräteträger ausbauen und anpassen ... würde ich keinem weiterempfehlen!!

  • @ vdeejay


    danke...


    und wie ist das gerät sonst so?

  • von der Bedienung her geht es, Bild ist gut und Ton auch, leider gibt es nur die 4 Standardsachen zum verstellen des Tons ... also kein Equalizer oder sonstiges drinne ...


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/webdj/GolfIV/maqma.JPG]

  • vielen dank für dein bild...es sieht doch soweit ganz gut und soliede aus und für den preis...hast du denn ein radio in der klasse, was du mir empfehlen kannst...?

  • Warum kauft man sich sowas?!


    In der 2007er Liste von Alpine ist noch das W205 drin... das ist dann gleichzeitig noch Dockingstation für den neueren Blackbird.

  • naja jetzt sieht es gut aus, aber es war wie gesagt ne heiden arbeit das ding da irgendwie fest zu kriegen ... musste halt das gesamte ABrett auseinander genommen werden usw usw.


    hätte kein anderes Radio was ich dir empfehlen könnte ...

  • Kommt halt davon wenn man Schrott kauft. Bei mir ist das W200 im Anflug, mal sehen was Sinsheim bring und ob ich dann evtl. auf das W205 tausche. Tun sich ja vom groben Ausstattungliste-Ansehen bis auf die Dockingstation nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!