Santa Monica Felgen gefällig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Santa Monica Felgen gefällig ?

      Hallöle,

      also ich habe mir vor 3 Wochen einen Golf FSI Sport Edition bestellt. Ich habe mich für Sport Edition wegen der guten Ausstattung entschieden. Der FSI sollte es sein weil ich nen Benziner haben wollte, der dennoch Sparsam ist. Nun ist bei der Sport Edition aber eine Bereifung von 225 Serie. Nun frage ich mich ob ich mit solch breiten Schlappen in Verbindung mit dem FSI überhaupt sparen kann. Die ziehen doch ziemlich am Verbrauch oder nicht ? Welche Bereifung könnt ihr mir empfehlen bei einer "guten" Felgengröße. Also will nicht so Smart Räder. So 16" sollten es schon sein.
      Und gäbe es interessent für neue Santa Monica Felgen ?

      MFG

      Jürgen

    • Meine Meinung ...

      Wer schön sein will muss leiden. :D
      Scherz.

      Das mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen. Meiner schluckt ohne Ende. ;( Aber ich habe ja auch andere Dimensionen drauf als du.

      Also ich denke aber 215er auf 17 Zöller sollten es schon sein. Ansonsten verlieren sich die Felgen in den rießigen Radhäusern. 8o

    • Ja könnte man mal drüber nachdenken. Ich werd den Wagen erstmal aus Wolfsburg abholen und ein wenig einfahren. Wenn ich mit dem Verbrauch nach dem Einfahren dann nicht zufrieden bin würd ich auch wohl tauschen.

      Vorausgesetzt die sind noch in Ordnung. Und die Sache mit dem Profil und Alter müsste man dann mal schaun. :rolleyes:

      MFG

    • Was sollen die Santas den kosten???

      Ich hätte evtl. Interesse an den 4 Stück die montiert sind und Flame sucht schon ewig eine einzelne Santa Monica Felge (es geht doch um 5 Felgen , oder?)

    • Ich denk mal es sind nur 4, da bei mir (auch ein SE) das Ersatzrad auf Stahl ist.
      Ich wäre auch an einer einzelnen Felge interessiert, da ich mir ja letzte Woche eine zerkratzt habe.

      @Borgo: Bei AUDI gibts Ersatzräder auf Alus.

    • Ich dacht das wär bei allen Golf IV so.

      Ich habe 5 gleiche Alu-Felgen :) Vielleicht ist das ja nur beim Highline und GTI so, wer weiß.

    • Ich denke, dass der Golf optimal mit den 205/55 16 bereift ist. Die 17er sind einfach zu groß und kosten auch eine Kleinigkeit mehr.
      Beim FSi reichen wohl die 16er vollends. Beim V6 können es ruhig die 17er sein, merh aber auch nicht.
      Beim Jubi-GTI mit 18ern ist die vmax auch geringer, asl z.b. bei A3 (mit 16ern) oder dem Oktavia mit (17ern).

      Gruß,
      Jan