Unterm Gaspedal ein "Stopper"!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterm Gaspedal ein "Stopper"!?

      Hallo bin neu hier im Forum ich denk mal ich hab richtig gepostet...
      ich habe einen Golf IV 1.6 mit 105 Bj.98
      Also unter meinem Gaspedal ist so ne art "Stopper"
      ich denk mal der ist dafür da dass ich das gaspedal nicht ganz runterdrücken kann?!?Meine Frage ist würde es was bringen wenn ich diesen Stopper entferne
      und wenn ja wie mach ich das?

      danke Mfg *BlaikOne*

    • also ehrlich. ich weiß es es gibt sachen von denen kann nicht jeder ahnung haben und um sowas zu diskutieren ist ein forum ja auch da. aber bei solchen fragen kann ich nur noch mit dem kopf schütteln!
      mit welchen hintergedanken ergibt sich bei diesen leuten überhaupt so eine frage.???!!! daß das auto danach wie ausgewechselt beschleunigt?
      wahrscheinlich bekomme ich jetzt mecker aber so eine frage ist einfach nur dumm.

      grüße

    • ja lieber stefen, du wirst es nicht glauben aber es gibt transporter die gehen danach 30 kmh mehr und haben deutlich mehr leistung.

      hab vor kurzen beim segmüller ne couch gekauft, und mir dazu so nen transporter von denen gemietet.
      als ich eingestiegen bin ist mir der stopper unterm gasbedal sofort aufgefallen da er ja sehr gut auf augenhöhe ist beim einsteigen.

      so ich hab also die couch heimgefahren und mich gewundert das be dem transporter mit ner 2,5liter turbodiesel maschiene nicht viel passiert.
      auch auf der der autobahn war der nicht der hit , obwohl nur ne couch drinn war.

      also hab ich mal zum spaß den stopper abgezogen und die kiste zurück gefahren und schau da , es wurde ne kleine rakete.
      der unterschied war enorm!!!

      also würde ich mal sagen wenn man noch nicht das elektronische gas hat sondern nen seilzug versuchs doch mal*,kostet ja nix :)
      und wenn du sanft durchdrückst wird auch nix kaputt gehen ^^

      *alle versuche passieren auf eigene gefahr =)