Geräteträger wechseln!?!?

  • Hallo bin schon seit tagen dabei meinen neuen geräteträger einzubauen komm aber einfach nicht mehr vorran.
    Habe einen Golf IV 1.6 105 Bj.98
    Mit dem Geräteträger meine ich da wo die heizung oder klimaanlage oder wo das radio drin ist...
    Habe alle Torx-Schrauben entfernt bei Handschuhfach und bei der unterabdeckung vom Lenkrad.
    Aber das Handschuhfach hängt rechts runter und links steckt es irgendwo fest...und ich will ja nichts beschädigen.
    Und dann halt noch auf der seite unterm Lenkrad diese Verkleidung die geteilt ist...die rechte seite habe ich wegbekommen aber die linke seite klemmt auch irgendwo...
    könnt mir bitte jemand helfen!
    mfg *BlaikOne*

  • Hast die Verkleidung vom Mittelkanal auch schon weggeschraubt???


    Dann könnest zumindest mal das Handschuhfach ausbauen, weil das ist dahinter noch eingehängt ;)

  • Hmm meinst du die 2 Torxschrauben einmal links und einmal rechts vorne?

  • hast die Abdeckung des Sicherungskasten schon weg? Deswegen könnte nämlich die linke untere Abdeckung nicht weg gehn.


    Ich hab dafür auch noch ne Anleitung auf der Platte rum fahrn.
    Ich schick dir die PDF einfach mal an deine, im Forum angegebene, E-Mail Adresse.


    Mit der Anleitung müßtest es eigentlich ganz gut hinbekommen.


    Hab mein Umbau zum Glück schon hinter mir. Ist echt nen riesen Aufwand. Aber es hat sich gelohnt!!


    gruß mitch

  • Genau das mit der Abdeckung vom Sicherungskasten...
    den habe ich auch entfernt aber i-wo hackt es noch
    aber wäre nett wenn du mir die anleitung schickst
    aber das mit dem handschuhfach versteh ich immer noch nicht...

  • Also hab sie abgesendet. Hoffe hast sie erhalten.
    In der Anleitung ist echt gut beschrieben. Hast alle 7 Schrauben am Handschuhfach entfernt?
    Eine Schraube ist nämlich noch tückisch rechts unten hinter der mittleren Verkleidung versteckt. Also zuerst mittlere Verkleidung weg. Sind 4 Schrauben, 2 auf jeder Seite und dann kannst die letzte Schraube des Handschuhfaches entfernen.
    Ist ne total bescheuerte Schraube, die meiner Meinung nach gar nicht benötigt wird. Aber naja VW halt.


    gruß Mitch

  • Mach das, ich hab dir wegen dem Ascher gerade noch ne Mail geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!