Lenkradflattern in unterschiedlicher Stärke

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkradflattern in unterschiedlicher Stärke

      Hallo. Wenn ich während der Fahrt leicht bremse (ca. 1/4 Bremsleistung) fängt das Lenkrad an zu flattern und es fühlt sich so an als ob die Lenkung während der Bremsphase etwas Spiel hat. Was könnte das sein ? Bremsscheiben (vo+hi) und Stoßdämpfer (vo) sind neu.
      Fiede

      Noch ein Zusatz: IVer Variant 101 PS PumpeDüse / Serienbereifung / Re-Import

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI-Fiede ()

    • Hab letzte Woche meine vorderen Scheiben inkl. Beläge gewechselt. Anschließend trat dieses "flattern" auf. Daraufhin hab ich die ganzen Teile nochmals ausgebaut und geputzt..... flattern war leider immer noch da...

      Heut mittag hab ich dann feststellen müssen, daß die Querlenkergummies kaput sind.


      Werd sie morgen tauschen .....denke doch daß ich damit befreit bin vom "flattern"




      Grüßle Sebi

    • wenn deine b.beläge und scheiben noch nicht so alt sind, damit meine ich, ein paar tage oder wochen, zumindest erst wenig km runter haben, würd ich dir empfehlen, auf ner geraden strecke mal ordentlich zu bremsen. ein paar mal ordentlich drauf latschen. es könnte sein, dass deine bremsscheibe(n) oder beläge gläsig sind. sowas kann entstehen, wenn man nur leicht bremst. kann, muß aber nicht. ansonsten die querlenkergummies.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail