Alternative zu Dachantenne

  • Hi Leute
    Ich habe mich jetzt aus optischen Gründen dazu entschlossen mir die Dachantenne weg cleanen zu lassen
    Das ist auch schon passiert
    Meine Frage ist jetzt was es dazu für alternativen gibt
    Ich kenne ja die normalen Verdächtigen wie ne Antenne an der Scheibe angeklebt und sowas ...
    Leider bringt das aber alles nicht den gewünschten Empfang
    Bei nem Kumpel von mir ist das extrem schlecht und alles was ich bis jetzt in dieser Richtung gehört habe war nicht gerade sehr prall vom Empfang ...
    Welche Methode ist denn die beste oder welche Alternativen habe ich ???
    Gibt es da vielleicht neue Methoden wie Internetradio oder sonnst was ???
    Nen Car PC habe ich auch im Auto falls das was helfen sollte ...
    Wäre echt nett wenn ihr mir da mal Alternativen nennen könntet

  • Hi,


    ich meine es gab hier mal einen thread da ging es um die antenne vom Mercedes SLK welche in die Stoßstange integriert werden kann und so guten empfang macht.

  • Bei unserem alten t 4 hatten wir die antenne im Motorraum im wasserkasten!


    bombenempfang!

  • DAB tuner...da sind die antennen schön klein die kann man überall gut unterbringen :) weiß aber net wie man das in einen car pc unterbringen kann...

  • SilverStar
    Also im Wasserkasten habe ich ja noch garnicht gehört :(


    PumpeDueser
    Wie ist denn das mit dem vom SLK ???
    Ich habe hier in der suche nix gefunden :(


    Silverbora
    Was kann die DAB antennen denn dann noch oder wofür ist die eigentlich gut ???
    Ich habe zwar DAB schon oft gehört, hab mich aber bis jetzt nie damit beschäftigt was das überhaupt genau ist ...

  • ich hab mir ne antennedingens von fuba bei ebay geholt, damit macht man aus der heckscheibenheizung ne antenne. geht eigentlich ganz prima, nur der anschluß ist etwas doof da ich kein passendes adapterkabel gefunden habe.


    zuerst hatte ich mehere (frag bitte nicht welche) adapterkabel zusammengesteckt um auf beiden seiten das richtig zu haben (*zensiert* zeug - hier raka2, dort raku, dann wieder fakra und so weiter). das war mir dann zu dumm hab mir buchsen und stecker bei conrad geholt und den adapter von fuba und das originalkabel von vw geändert.


    das einzige was bei mir gestört ist, ist ein sender die anderen passen. so gut wie mit der normalen antenne isses nich aber mir reichts. habs aber nur gemacht, da sie mir 3x den stab geklaut haben (radio + telefon)


    auch mir der heckscheibenheizung gibts keine probleme und wenn sie an ist stört sie auch das radio nicht.


    sorry für den langen text

    2 Mal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • Hallo Leute, habe in den genannten Thread schon geschrieben das die SLK Antenne nur einen sehr dürftigen Empfang hat. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Trotz verschiedenster Veränderungen, um den Empfang zu verbessern schlugen fehl. Eine alternativ Antenne die sichtlos eingebaut werden kann, und einen akzeptablen Empfang bringt, ist mir derzeit nicht bekannt.

    Gruß svalentino46

  • die variante vom slk kannte ich ja noch garnicht. hört sich ja richtig klasse an.
    weiss nur nicht, woher ich dann die verbindung zum radio bekomm bzw wo ich das kabel von der aktuellen antenne finde. und was ist das phantomdingsda? muss das auch weg? wo ist das zu finden?

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Hallo Leute, habe in den genannten Thread schon geschrieben das die SLK Antenne nur einen sehr dürftigen Empfang hat. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Trotz verschiedenster Veränderungen, um den Empfang zu verbessern schlugen fehl. Eine alternativ Antenne die sichtlos eingebaut werden kann, und einen akzeptablen Empfang bringt, ist mir derzeit nicht bekannt.


    Das hört sich wirklich garnicht gut an ...

  • Tztzt, dass ihr immer alles wegmachen müsst :D Mir persönlich gefällt das Auto ohne Antenne überhaupt net. Auch die Kurzen gefallen mir meist net wirklich..aber mein Tip wäre, irgendwo vorn im Motorraum an ner geschützten Stelle ( :D ) ne Antenne unterzubringen, legst n Kabel rein und direkt zum Radio. Müsste doch funktionieren oder? Frag mich nur net wie :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • im endeffekt ist das SLK ding also totaler schwachsinn....oder wie darf ich das verstehen?

  • :] =)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!