LF: Service Getriebeöl

  • Nabend zusammen,


    am Wochenende wird bei mir der längst überfällige LongLife Service gemacht. (Nicht von VW)


    Service ist der bei 70 000 km.


    Und jetzt wird ja Ölwechsel usw. alles gemacht, und ich wollte gleich von meinem Getriebe das Öl auch gleich mitmachen lassen.


    Mein Getriebe ist im 1 und besonders im R gang schwer zu schalten und ansonsten auch sehr hackelig. Und irgendwo im Forum hab ich was gelesen von Aditiven oder sowas die man mit reinkippen kann dies in der Tupe oder so gibt.


    Jetzt meine Frage. Sollte ich son Zeug gleich mit reinkippen lassen, bringt das was, das die schaltung nicht mehr so hackelig ist. Hat es sonst noch einen nutzen? Was kostet das und wo kriege ich das. Und wie viel sollte man davon reinkippen.


    THX schonmal im voraus für die antworten. Sollte einer den Thread finden wo das Steht reicht mir der natürlich auch aus. Hab nur unter Getriebeöl und Aditive nix gefunden :/



    greez $tyl3nceR


    und ich wünsch euch gleich nochn Gutes neues Jahr 2007 :)

  • Laß die Addtive weg und nimm einfach Castrol TAF-X; ist für alle VAG Transaxle Getriebe zugelassen, ein Top-Öl und verbessert in sehr sehr vielen Fällen die Schaltbarkeit deutlich =)

  • Danke für die schnelle antwort :)



    EDIT: eine frage bleibt noch. Wie viel schluckt denn mein Getriebe? Also wie viel Öl brauch ich.

  • wen voll dann voll schätze mal so 3-4 liter "ohne gewähr"

  • Hab heute erst bei meinem Getriebe das Öl gewechselt. Man braucht 4 Flaschen á 0,5l, wobei man bei der 4ten Flasche nur ca. 0,3l ins Getriebe bekommt, ohne dass einem der Rest wieder rausläuft. Hab auch das Castrol TAF-X ohne Additive verwendet. Nach einer ersten Probefahrt kann ich nur sagen: BUTTERWEICH!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!