Eigene Wohnung ?

  • Ich denke auch das die Wohnung zu teuer ist.

    Gruss Dirk

  • in bayern will ja auch keiner wohnen :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also die Hälfte vom Gehalt für ne Wohnung ist meiner Meinung nach zu viel...


    Bin jetzt mit meiner Freundin gerade in unsere zweite Wohnung gezogen... Zahlen 750 warm für 115qm... + 300-400 Euro an sonstigen Kosten (Internet, Essen, Versicherung,...)


    Und das merkt man schon recht extrem auf dem Konto... Obwohl wenn ich die Miete alleine zahlen würde nicht mal die Hälfte von meinem Gehalt wäre...

  • Bei 1200€ Einkommen würde ich mir definitiv eine billigere Wohnung suchen, denn die Miete ist eindeutig zu hoch. 100€ für Essen im Monat ist total unrealistisch, wenn ich nur Essen für einen Tag und ein paar Kleinigkeiten wie Süßkram und was man sonst noch so braucht kaufe, dann komme ich selten unter 25€ aus den Supermarkt. So 400€ wie Schipp sagte sind für Essen, Trinken, Telefon+Internet realistisch. Bei einer Miete von 580€ sollte man meiner Meinung nach schon so um die 1800€ Einkommen haben damit man gut auskommt.


    Am Anfang lieber "kleine Brötchen backen", die erste Wohnung muss ja kein Loft mit Blick auf die City sein ;) Steigern kann man sich später bei besseren Finanzen immer noch (egal ob bei Wohnung, Auto, etc.) und das ist auch irgendwo was schönes, da man dann immer ein neues Ziel vor Augen hat, auf das es sich lohnt hinzuarbeiten :)

  • Zitat

    Original von hannes83
    In Bayern dürfen nur die wenigsten wohnen... :D


    =) =) =)Ist der Oberschicht vorbehalten! =) =) =)


    So siehts aus :D


    Nur wer den Aufnahmetest besteht darf hier wohnen :]

  • man muß bestimmt einmal den almabtrieb erfolgreich absolviert haben. ne?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ist doch egal wie die Wohnung aussieht, Hauptsache die Garage ist rießig.... :D :D


    Das stimmt... =) War bei mir wirklich ein Kriterium bei der Wohnungssuche...


    Man findet ja kaum noch Wohnungen mit einer Einzel- bzw Doppelgarage. Nur noch Stellplätze oder Tiefgaragen... ?(

  • Zitat

    Original von Schipp


    Das stimmt... =) War bei mir wirklich ein Kriterium bei der Wohnungssuche...


    Man findet ja kaum noch Wohnungen mit einer Einzel- bzw Doppelgarage. Nur noch Stellplätze oder Tiefgaragen... ?(


    arbeitest du eigentlich bei sap?


    btw: walldorf ist sowieso etwas teurer von den wohnungen her. aber hat geile einkaufsläden^^

  • Zitat

    Original von Torben


    arbeitest du eigentlich bei sap?


    btw: walldorf ist sowieso etwas teurer von den wohnungen her. aber hat geile einkaufsläden^^


    Erinnerst mich gerade dran, dass ich meinen Wohnort ändern muss... ;(


    SAP ist ein Kunde von mir (bzw von der Firma in der ich arbeite)... Ich plane, konfiguriere und betreue das Netzwerk auf ihre großen Events wie Teched, Sapphire, Cebit usw...


    Aber Mittagessen gehe ich bei der SAP, da der Haupteingang ja direkt gegenüber von der Firma, in der ich arbeite, ist... :D

  • Zitat

    Original von Schipp


    Das stimmt... =) War bei mir wirklich ein Kriterium bei der Wohnungssuche...


    Man findet ja kaum noch Wohnungen mit einer Einzel- bzw Doppelgarage. Nur noch Stellplätze oder Tiefgaragen... ?(


    Jo, geht mir ähnlich. Wobei ich 50€ für eine Einzelgarage ohne Strom und Licht schon etwas unverschämt finde, aber was macht man net alles um in Ruhe am Auto basteln zu können und ansonsten ein ruhiges Gewissen zu haben.

  • Mir kommt der Wohungspreis auch recht teuer vor, jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Ich zahl hier für ne 3 1/2 Zimmer Wohung nicht ganz 1000 Euro im Monat, dazu noch gut 200 für die Stellplätze in der Garage (3 Stück) udn dann halt die Unterhaltskosten..


    Aber wie gesagt, 580 fidn ich, wenns nedd grad ne riesen Bude mitten in der Cuity ist schon recht viel, vor allem für nur 1 Person.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!