Kupplungspedal "klebt"

  • Hallo Zusammen und frohes neues Jahr, :]


    Ich habe einen Golf IV, BJ. 08.02, 55 kW, 25.000 km. Letztens blieb das Kupplungspedal bei getretener Kupplung unten am Bodenblech "kleben", kam also nicht wieder nach vorne. Der Gang war aber eingelegt und ich konnte fahren. Entsprechend bemerkte ich das Problem erst beim naechsten Kuppelvorgang.


    Das Pedal konnte ich dann mit der Hand wieder nach vorne holen und seitdem scheint wieder alles bestens zu sein, trotzdem frage ich mich jetzt natuerlich wann das wieder passiert bzw. was der Grund sein kann.


    Hat von Euch dazu eine Meinung bzw. Ideen?


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.



    HORSCHECK =)

  • schau doch mal ob die rückholfeder am pedal nicht irgendwo hängen geblieben ist.
    meine knarzt derzeit immer, das nervt mich ein wenig :]

  • Zitat

    Original von raddocki
    schau doch mal ob die rückholfeder am pedal nicht irgendwo hängen geblieben ist.
    meine knarzt derzeit immer, das nervt mich ein wenig :]


    Meine knarzt / quietscht auch, was kann man dagegen machen???



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!