40/40 anstatt 60/40, normal?

  • Hab das H&R CupKit verbaut und wollte mal fragen ob eine Abweichung von 15-20mm bei der Tieferlegung im Endeffekt normal sind?
    Also mir kommt das ziemlich viel vor!
    Das Fahrwerk soll 60/40 sein und hat sich aber 40/40 gesetzt!
    Hab grade den Unterschied zwischen meinem Golf und dem von meiner Mutter gemessen.
    Wir haben bede die selbe Bereifung drauf!

  • hast du es vor kurzem erst eingebaut?


    Dann kann es doch sein, dass es sich nochs setzt, oder?

  • Das passiert leider bei den leichten Motoren wie dem 1.6 leider öfter. Schreib am besten mal eine eMail an H&R, wenn es geht mit aussagekräftigen Fotos, dann sollten die dir andere Federn für die VA zukommen lassen. Wie ich bislang mitbekommen habe, hat sich H&R da immer kulant gezeigt.

  • achso ok danke für den tipp...das wäre gut! einbauen kann ich die selbst!


    hab grade versucht anzurufen haben aber geschlossen bis Ende dieser woche!

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy85 ()

  • Zitat

    Original von Paddy85
    achso ok danke für den tipp...das wäre gut! einbauen kann ich die selbst!


    hab grade versucht anzurufen haben aber geschlossen bis Ende dieser woche!


    na wenn du es seit juli ausgehalten hast, wirst du auch noch eine Woche überstehen :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das passiert leider bei den leichten Motoren wie dem 1.6 leider öfter. Schreib am besten mal eine eMail an H&R, wenn es geht mit aussagekräftigen Fotos, dann sollten die dir andere Federn für die VA zukommen lassen. Wie ich bislang mitbekommen habe, hat sich H&R da immer kulant gezeigt.


    genau, laut meiner info gingen dann immer direkt andere federn für die va an den kunden raus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das wäre wirklich verdammt gut...ich denk nämlich immer, das ich 35/35 Federn drin habe , wenn ich mir das so anschaue!ich mach gleich mal ein Foto wenns aufhört zu regnen!

  • so ich habe grade bei H&R angerufen und am Telefon bekam ich gesagt, das ich den Gummipuffer auf dem Federbein mal 1cm kürzen soll!
    naja....werde das heute Abend versuchen und dann werd ich mal davon berichten!
    Ich bekam noch gesagt, das es das Problem mit den "falschen Federn" nicht mehr gibt bzw geben soll!
    Was haltet ihr davon?

  • Doch, die Anschlagpuffer kann man kürzen und sollte man auch um das Maß der Tieferlegung tun (stand bei mir z.B. auch im Gutachten drin). Ansonsten kann es passieren, daß der Wagen komplett auf den Puffern aufliegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!