Transponder Wegfahrsperre im Klappschlüssel

  • Hallo,


    hab da mal ein oder zwei fragen, also ich habe noch den alten ovalen
    Klappschlüssel, möchte den aber jetzt auf die neue version umbauen.
    So jetzt zu meiner Frage, bei dem ovalen schlüssel ist der Transponder
    für die Wegfahrsperre ein kleines Glasröhrchen. Wo ist der transponder
    im neuen schlüssel, da gibts so nen Glasröhrchen nicht, oder ist es dort mit
    auf der Platine?


    Vielen Dank...

  • ist das selbe nur wie willst das umbauen die neue schlüssel generation hat zwei batterien drin nicht nur eine wie bei dir.


    klappt das trotzdem??

  • Die Batterien haben nix mit dem Transponder zu tun .

    Gruß nightmare

  • Die Platine nehm ich auch vom neuen schlüssel da dieser auch auf 433 Mhz sendet,
    also nur neu anlernen und schon gehts los. Mir geht es nur um den Transponder
    der Wegfahrsperre da dieser im neuen Schlüssel nicht extra ist. Ahso und in dem
    neuen Schlüssel ist auch nur eine batterie, der Schlüssel hat die Teilenummer
    3D0 959 753 P.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-GTI ()

  • Hallo,
    ich hab vor kurzem einen Touareg-Schlüssel umgebaut und da war der Transponder auf der Platine drauf (ist so ein kleines schwarzes rechteckiges Bauteil). Allerdings ist der Touareg-Schlüssel anders aufgebaut, er besteht nur aus einem Teil und deiner müsste ja aus zwei Teilen bestehen, die man in der Mitte auseinander ziehen kann. Deswegen weiß ich nicht, ob das bei dir genauso ist. Hier mal ein Bild von der Touareg-Platine klick.


    Ich hab dann noch eine Anleitung aus dem A4-Forum gefunden klick, unter Punkt 8 ist was zum Transponder beschrieben. So wie´s aussieht muss man den alten Transponder zerbohren und dann den neuen einsetzen, wenn man den Schlüsselkopf nicht auseinander bekommt.
    p.s. Unter dem VW-Zeichen vom Schlüssel müsste eine kleine Kreuzschlitzschraube sein, wenn du die aufschraubst müsste der Schlüsselkopf auseinander gehen. Du musst aber aufpassen, das dir nicht die Feder vom Klappmechanismus davon fliegt. Außerdem wird es schwierig werden, das VW-Zeichen ohne irgendwelche Beschädigungen abzubekommen, weil das festgeklebt ist. Hier nochmal die Anleitung wie man den Touareg-Schlüssel zerlegt bekommt klick


    Ist jetzt vielleicht ein bisschen viel Text aber ich hoffe das hilft dir weiter. ;)


    mfg
    Stefan

  • Alles klar jetzt weiss ich bescheid, also den schlüssel den ich hab ist auch nur aus einem Stück, da lässt sich nur die Abdeckung von der Batterie abmachen. Die Platiene schaut auch genau so aus wie eure. Werd mal versuchen den Transponder auf meine Wegfahrsperre anzulernen mal schauen obs geht.

  • Kleb doch den alten Transponder in den neuen Schlüssel ein

    Gruß nightmare

  • Ich versuchs erstmal mit anlernen, ist mit vag-com kein problem ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!