welche federn?

  • hast du auch ein angebot für ein 1.9er TDI mit 4Motion?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Angebot ist raus. =)


    =)

  • hat jemand Fotos von einem TDI mit den KW 40/40 Federn auf 18 Zöllern?
    Kommen die wirklich vorne und hinten gleichmäßig gut runter und wie gut schließen an den Radhäusern ab?
    Bin auch an KW Federn interessiert und will die Borbet XL 8x18" Felgen (auf 225er rundum) fahren, die es ab Frühjahr auch für den GOLF IV Lochkreis geben soll...
    Wie sieht es da mit Komfort aus? Sind die KW Federn bretthart? Wollte meine Bandscheiben noch nicht in den Ruhestand schicken :rolleyes:
    Sportlich straff soll es gerne sein, aber nicht buckelhart - sind da die KW erste Wahl oder lieber Eibach bzw. H&R ?


    nh4u:
    kannst du mir auch ein Angebot von den KW Federn mailen?
    thx.

  • ist denn keiner da, der mal ein Bild mit den KW Federn reinstellen kann, damit man sieht wie dir runterkommen ??? :(

  • Ein Bild mit 17" hatte ich im Forum schon gefunden, hilft dir das evt. weiter ?

  • Ich würde das gerne auch mit 17" mal sehen. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach nem Fahrwerk/Federn.

  • Danke Dir =), das sieht ja schon ganz gut aus....nen büschen Zeit habe ich ja noch bis zum Frühjahr.
    Kann ich auch Bilstein- Komplettfahrwerke über Dich beziehen???

  • thanks nh4u, hatte leider nix gefunden. Aber JA, das hilft schon mal... bei 18" fährt man ja auch einen geringeren Querschnitt als bei den 17" - sprich: die Gesamthöhe der Räder ist am Ende schon vergleichbar, denk ich. Sieht auf jeden Fall gut aus mit den KW Federn, kommen schön gleichmäßig runter und schließen fast mit den Kotflügeln bündig ab ... überleg jetzt nur ob bei den Reifen ein 35er oder 40er Querschnitt bei den 18" besser kommen?! ;)

  • Bei 40er Federn nimm am besten einen 40er Querschnitt. Das sieht dann wirklich top aus.


    Zitat

    Original von elle76
    Danke Dir =), das sieht ja schon ganz gut aus....nen büschen Zeit habe ich ja noch bis zum Frühjahr.
    Kann ich auch Bilstein- Komplettfahrwerke über Dich beziehen???


    Jap, demnächst tut sich da wahrscheinlich was Gutes auf. =) Stehe noch in Verhandlungen....... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • o.k. dachte ich mir fast. Werde die Sportmaxx in 225/40 nehmen.
    Dann weiß ich nun, was ich bald alles haben muss =) jetzt soll es nur noch schnell Frühjahr werden... die Temperaturen passen ja schon perfekt (zumindest hier im Frankenland). ;)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bei 40er Federn nimm am besten einen 40er Querschnitt. Das sieht dann wirklich top aus.



    Jap, demnächst tut sich da wahrscheinlich was Gutes auf. =) Stehe noch in Verhandlungen....... ;)


    Ahhh, das hört sich ja gut an. HAbe gerade nochmal ne Runde gesurft und habe mich wohl für nen Bilstein Fahrwerk entschieden. Endweder mit B8 Dämpfern, oder vielleicht auch als Gewinde.
    Meld Dich einfach mal mal, wenn sich was aufgetan hat. =)

  • Zitat

    Original von elle76


    Ahhh, das hört sich ja gut an. HAbe gerade nochmal ne Runde gesurft und habe mich wohl für nen Bilstein Fahrwerk entschieden. Endweder mit B8 Dämpfern, oder vielleicht auch als Gewinde.
    Meld Dich einfach mal mal, wenn sich was aufgetan hat. =)


    Notiert. =)

  • ich bin mir einfach nicht sicher, ich tendiere inzwischen eher zu den 30/30 eibach. ich hab kein bock auf stabiverbau... oder auf anschlagen der antriebswelle :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!