Juchee ! Meine Borber sind dran :-))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Juchee ! Meine Borber sind dran :-))

      Einmal gucken:



      :)

      Ich hab´ mich gefreut wie ein Schneekönig. Die sitzen irgendwie weiter drinnen im Radkasten als die Santa Monica, obwohl die ET auch 35 mm sein soll....hmm, keine Ahnung. Ich denke mal (So rein optisch) könnten locker noch 20mm Scheiben rein pro Reifen, mal schauen.

      Hihihi...viel Gummi ist da ja nicht gerade um die Felge gewickelt (Es sind vorne 2,5 Bar Reifendruck drin !)

      (Reifengröße 225/35-18, Borbet BS 8 x 18H2)

      Die hatten beim Reifenhändler zufalligerweise die gleiche Felgengröße jedoch mit 225/40-18 drauf: Ich fand schon das da ein deutlicher Unterschied war.

    • Original von Master C
      Hihihi...viel Gummi ist da ja nicht gerade um die Felge gewickelt (Es sind vorne 2,5 Bar Reifendruck drin !)


      du ich fahr 225/40 conti sportcontact2 in 18 zoll und ich wußte auch nicht wieviel luftdruck optimal ist. also schnell eine email an conti und die schreiben doch tatsächlich 2,9 wär grad ideal. ich gleich zur tanke - luft rein und dann hast ein fahrgefühl wie im kart. du spürst auch jede weggeworfene zigarettenkippe ;)

      so siehts bei mir aus:

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • @ Mr.Blue

      kannst du mir vielleicht sagen, um wieviel mm du deinen g4 der strasse näher gebracht hast ?? :D ich schwanke im mom noch zwischen einem 40 oder 50 mm fahrwerk ... vielleicht bringt mich ja deine antwort etwas weiter ;)

      mfg Chris

    • @mrblue

      Du hast genau meine Felgen drauf ;)
      Hab meine gestern abend wieder bekommen, sind jetzt komplett glänzend pulverbeschichtet. Dienstag oder Mittwoche kommen sie drauf und auch gleichzeitig kommen H&R Federn rein (50mm)
      Würde mich auch interessieren wieviel deiner tiefer ist.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • grrrrrrrr....

      ...ich hab auch 225/35 ér drauf, aber Deine kommen viel schmäler rüber wie meine. Was hast Du denn für einen Reifen....?.......also ich hab den Good Year Eagle F1. Der is aber dafür bekannt dass der nicht so flach aussieht....trozdem ein guter Reifen.....grrrrr ;)

    • @ Silverbora
      Hi ! Ich hab´ den Bridgestone S03-Poleposition. Ich glaube aber das das Bild ein wenig betrügt weil die Felge eine hohe/breite "Leiste" hat (Sorry, ich weiß nicht wie das Ding heißt; eben der "Ring" der von außen rund um die eigentlich Felge sitzt). Das macht das Teil, denke ich mal, aber auch leider extrem empfindlich (Bordsteinkanten-Tod !). Ich bin jetzt echt froh nicht die Felge von Schmidt genommen zu haben. Dort ist der "Stern" extrem nach außen plaziert worden, hier jedoch sitzt er schon weit innen und somit sieht man viel Stahl :-))

    • Hi Zak, also, aufgeschlüsselt sieht´s so aus:

      4 Felgen Borbet BS 8 x18h2: 832 Euro
      4 Reifen Bridgestone 225/35-18
      S03 ("Reinforced", was immer das ist) : 946 Euro
      und dann noch Kleinkram (Auwuchten, montieren, alte Reifen abmontieren/waschen/einlagern, Ventile...
      und dann haben die nicht normale "luft" reingefüllt sondern irgendwas anderes *ggg*)
      Alles insgesammt: 1821,99 Euro, wobei die felgen bei Borbet direkt gem. Homepage ca. 296 Euro kosten sollen (!).

    • puh, ist doch im gegensatz zu 17" erheblich teurer. Ich habe vor 2 Jahren für meine RH-Tecnic 8*17" 600€ und für die Reifen 215/45ZR17 Fulda Extremo nochmal 600€ hingeblättert. In einem halben Jahr sind die Reifen auch gah und ich bin am überlegen ob ich nicht jetzt Felge+Reifen verticke und mir was neues zulege.

      HA habe ich ET30, da packe ich demnaächst noch 5mm drauf.


      Zak

    • @ Zak

      Ja, billig ist´s nicht gerade. Wo du das Thema Distanzscheiben ansprichst: Ich hab´ mal geguckt bei mir; VA guckt der reifen fast schon hervor ! Hinten jedoch könnte ich locker jeweils ´ne 20mm Scheibe reinbauen. Zumindest sieht´s so aus. Naja, dann muß man sicherlich auch 10 neue Bolzen haben. bei ´ner 10mm Scheibe geht´s vielleicht noch mit den Borbet-Bolzen ?

      Anmerkung: Fieser Avatar, Zak *g* !

    • Hi Voodoo :-))

      Tja, das wüßtest du gerne wa´ ? Ist das stinknormale GIFConstructionSet (mindworkshop.com/alchemy/gifcon.html). man muß die einzelnen Pics nur höllisch "abspecken" weil das Avatar ja nur 10 Kb groß sein darf....aber es geht :-))

      Fahrwerk: Bei mir wird´s erstmal auch nichts mehr mit Fahrwerk. Ich dachte ja durch einige Gutscheine von Robert (DEM ARSCH) hätte ich günstig an ein solches kommen können. Ich hab´ sogar schon mit ATU in Kiel gesprochen.....schöne Scheiße !