Entscheidungshilfe bei Rückleuchten


  • was soll den modifiziert werden


    mf gjosef

  • Ich kann mur nur denken


    - Komplett Rot Lasieren
    oder
    - Das was Chrom ist Schwarz Lackieren (wird aber verdammt schwer denke ich mit Zerlegen, aber ka hab ich noch nie in der hand gehalten die dinger)

  • Ma ne kurze Zwischenfrage für die ich net extra nen neuen Thread eröffnen will, hat indirekt auch was mit Rückleuchten zu tun: ich habe jetzt seit ein paar Wochen Klarglas Rückleuchten eingebaut, unter anderem bringt das eben mit sich, dass die Blinker jetzt weiss leuchten. Was ja auch eigentlich gut ist so, allerdings ist es jetzt so, dass die ultra hell sind. Wenn ich an der Ampel stehe im Dunkeln halten sich die Leute hinter mir im Auto die Hände vor die Augen weil's sie blendet, während dem Fahren bekomm ich regelmäßig Lichthupe nachm Blinken und die Polizei hat mich deswegen auch schonma angehalten. Ist also mehr Fernlicht nach hinten als ein Blinker :D. Jedenfalls würde ich deswegen gerne paar schwächere Birnen rein machen, momentan sind die original 12V/21W Birnen, die auch schon bei den Standardscheinwerfern drin waren, drinnen! Aber an Tankstellen und so weiter bekomm ich eben auch immer nur diese 21W Birnen angeboten als Blinker... Kann ich auch einfach z.b. Birnen für die Rückleuchten (als das normale Licht nach hinten) kaufen und reintun? Weil die ham ja z.b. 10W. Oder passen die von der Fassung her net?

  • Zitat

    Original von theyln
    Ma ne kurze Zwischenfrage für die ich net extra nen neuen Thread eröffnen will, hat indirekt auch was mit Rückleuchten zu tun: ich habe jetzt seit ein paar Wochen Klarglas Rückleuchten eingebaut, unter anderem bringt das eben mit sich, dass die Blinker jetzt weiss leuchten. Was ja auch eigentlich gut ist so, allerdings ist es jetzt so, dass die ultra hell sind. Wenn ich an der Ampel stehe im Dunkeln halten sich die Leute hinter mir im Auto die Hände vor die Augen weil's sie blendet, während dem Fahren bekomm ich regelmäßig Lichthupe nachm Blinken und die Polizei hat mich deswegen auch schonma angehalten. Ist also mehr Fernlicht nach hinten als ein Blinker :D. Jedenfalls würde ich deswegen gerne paar schwächere Birnen rein machen, momentan sind die original 12V/21W Birnen, die auch schon bei den Standardscheinwerfern drin waren, drinnen! Aber an Tankstellen und so weiter bekomm ich eben auch immer nur diese 21W Birnen angeboten als Blinker... Kann ich auch einfach z.b. Birnen für die Rückleuchten (als das normale Licht nach hinten) kaufen und reintun? Weil die ham ja z.b. 10W. Oder passen die von der Fassung her net?


    hol dir einfach beim freundlichen orange blinkerbirnen für hinten mit weiße kannste so nich weiterfahren :D :D :D

  • also ich hatte noch paar 12V 10W Birnen da, die waren eigentlich für die Rückleuchten gedacht ... eingebaut, Fassung ist dieselbe, der Blinker ist jetzt auch ein gutes Stück dezenter und blendet nicht mehr (edit: das dachte ich zumindest, aber ich hab probehalber den den einen nochma mit ner alten 21W birne betrieben, und irgendwie sind die gleich hell^^). Naja, aber jetzt ist die komplette Innenbeleuchtung (Tür, Vorne-Decke, Kofferraum) ausgefallen. Geht net mehr an wenn eine Tür offen oder der Schlüssel gezogen wird! Zusammenhang oder Zufall? Und was machen^^


    Edit: ne die weißen Blinker hinten sind soweit ich weiß net verboten, jedenfalls hat weder TüV noch Polizei was gesagt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von theyln ()

  • Erstmal die Sicherungen checken würd' ich sagen. =)

  • und wo finde ich die? und wodran sehe ich ob die in ordung sind oder net? :rolleyes:


    edit: ok laut google links am amaturenbrett bzw. da wo die lichtschalter sind, find ich schon. bleibt noch die frage woran ich sehe ob die intakt sind oder net


    EDIT2: Ok Sicherung von Innerraumbeleuchtung/Zentralverrieglung is wirklich kaputt, werd mir morgen in der Werkstatt ne neue holen und gut ist (hoffentlich)! Thx4help

    3 Mal editiert, zuletzt von theyln ()

  • und wieder einmal zeigt sich dass die geschmäcker SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    weit ausseinandergehen .... und man kanns net jedem recht machen.


    @$ilencer: ich hab auch einen (nick)namen (nicht nur "herr vorgänger")

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Zitat

    Original von woober


    was soll den modifiziert werden


    mf gjosef


    Die Rückleuchten werden außenrum in Wagenfarbe lackiert. Das mit dem lasieren hatte ich auch schon überlegt, aber das wäre dann bei unserer Rennleitung hier zu auffällig. Dann hätte ich ein ABO bei Kontrollen.

  • ich find PC Aktions RL geil!!! =)


    würde mir die auch holen, mich stört nur dass das rücklicht so wenige LEDs hat (im gegensatz zur Variante 1 von FK).


    aber Rot wäre echt ne alternative bei silber (fahre selbst chrom led var.1)

  • bin nicht so der freund von led rückleuchten und würd die pacific drinnen lassen oder rot lassierte reingeben.

  • PCAKTION also mir gefällt das heck total! hast du vielleicht ein bild von schräg hinten?


    EDIT: hat sich erledigt. ich habe in deine gallery geschaut

    Einmal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • Zitat

    Original von high_society
    bin nicht so der freund von led rückleuchten und würd die pacific drinnen lassen oder rot lassierte reingeben.


    bin gleicher meinung =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!