Suche dringend ein Buch

  • Grüß Euch,


    ich versuche schon seit Tagen/Wochen eine bestimmte Literatur zu finden. Selbst über google klappt es nicht.


    Ich suche ein Buch über Mörser und Pistil. Es soll keine Fachliteratur sein, sondern eher, die Geschichte darüber. Also mit hübschen Bildern von antiquarischen Mörsern und ein bissl Text dazu. Ich habs auch über Amazon versucht. Nix.


    Bitte helft mir, da dies ein Geschenk werden soll und ich nicht weiß wo ich solch Bücher finde.


    Wer nicht weiß was ein Mörser und Pistill ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.slaedeli.ch/angebote/Moerser%20CHF%2078.00.jpg]

  • Es muss doch die Möglichkeit geben, sowas übers Internet zu bestellen. Wenn nicht, ist das eine Marktlücke und ich werde reich.

  • Zitat

    Original von Birni
    Es muss doch die Möglichkeit geben, sowas übers Internet zu bestellen. Wenn nicht, ist das eine Marktlücke und ich werde reich.


    klar, weil jeden tag 50 leute ein buch über mörser kaufen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    klar, weil jeden tag 50 leute ein buch über mörser kaufen


    Wenns reicht Feldi, wenns reicht! :D :D :D


    Sorry Elli, aber das allgemeine Interesse an Mörsern dürfte verschwindend gering sein...und ne wirkliche Geschichte haben die auch nicht; die Menschheit mahlt seit tausenden Jahren Getreide zu Mehl, und am Prinzip hat sich nix geändert...

  • Ach jetzt kommt aber.
    Im Sommer war ich in einer Ferienwohnung am Starnberger See. Die hatten auch so ein Buch. Leider find ich nicht mehr den Namen der Vermieter heraus, die könnten mir nämlich dann die ISBN Nummer geben.

  • warum ist ein mörserbuch so interessant?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Weil mein Chef die sammelt. Er ist gelernter Apotheker und interessiert sich sehr für. Er hat sich jetzt sogar so ein Ding für 800 Euro andrehen lassen.
    Und da ich aber nicht so viel Geld habe und mich ohnehin nicht auskenne so ein antikes Ding zu kaufen, dachte ich mir, ich kauf ihn ein Buch über sowas. Er hat bald Geburtstag.

  • Habe auch schon mal kurz geschaut. Ist gar nicht so einfach was zu finden.. Aber sonst hätte Elli es ja hier nicht gepostet :D

    Gruss Dirk

  • Hab ich gerne gemacht.


    Kein Problem.


    Freut mich das ich dir weiter helfen konnte.

  • Buch ist bestellt. Allerdings bei einem anderen Anbieter. =)

  • Hallo nochmal,


    also das Buch ist gestern gekommen. Hab es bei einem Antiquitätenhändler bestellt.
    Nochmals vielen Dank. Ohne dem Tip wäre ich aufgeschmissen gewesen und hätte nicht gewusst, was ich meinem Chef hätte sonst schenken können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!