Klappschlüssel gibt's das einzeln ??

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel gibt's das einzeln ??

Moin Moin,

Bei meinem Klappschlüssel ist da wo der Schlüsselbart mit dem Spannstift gehalten wird,
      das Material gerissen, der Spanstift hält nun nicht mehr....

Ist jetzt quasi ein Bond - Schlüssel :D wenn ich auf öffnen drücke, fliegt der Schlüsselbart weg......

Seht euch die Fotos an, brauche das gezeigte Teil neu, gibt's das evtl. beim freundlichen einzeln zu bestellen... Denke zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

und noch einmal

Wenn es das einzeln gibt, dann bitte mal die Teilnummer posten...

Danke
      Gruß Frank

PS: Habe die Bilder aus einer Umbauanleitung rauskopiert, hoffe der Ersteller hat nichts dagegen ;)

Gruß Frank

• wenn dann wohl nur vorne das Teil bestellen ... musste also keinen ganzen Schlüssel bestellen ... glaube der vordere Teil liegt bei ca. 20 Euro ... wenn ich mich richtig erinnere

Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Moin passatplus,

das ging aber mal fix .....

Na, dann werde ich mal beim freundlichen nen neuen Hauptschlüssel ordern...
      Dann habe ich wenigsten nicht den Umbaustreß mit dem Transponder........

Wenn jemand noch ne billigere Lösung parat hat, kann er diese mal hier niederschreiben :D

Danke
      Gruß Frank...

@vdeejay....

habe bisher nur das Vorderteil als komplett Version für WFS 2
      gesehen und die war deutlich teurer... Lasse mich aber gerne über billigeres informieren :]

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

• Moin,

ja habe schon einen beim großen Auktionshaus geordert...
      Allerdings den mit den drei Tasten, ich hatte ja noch den alten ovali...
      Bin mal gespannt ob mein Vorhaben funzt, Transponder in den neuen/gebrauchten zu implantieren und dann die Sendeeinheit anzulernen...

Ja habe den Mega Schlüssel-Panik-umbau Thread schon gefunden, aber da geht es so hin und her, total unübersichtlich....

Werde es wenn dann der Schlüssel da ist einfach mal probieren, gibt ja nur zwei Möglichkeiten.... geht oder geht nicht.....

Sollte alles scheitern, gibt's ja noch die Option des freundlichen VW Dealers :P

Ja einige werden sich jetzt fragen, warum nimmt er nicht einfach den zweiten Klappschlüssel, der zweite oder vielmehr der erste Schlüssel hat das gleiche Schicksal erlitten wie der, der gestern klapptechnisch ins Nirvana eingetreten ist....

Aber so ist das im Leben, wenn ein Teil kaputt ist, nimmt man das zweite, dass dieses dann aber auch mal kaputt gehen kann, naja, den Rest kann man sich denken...

Nun steh ich da mit kurzem Hemdchen und sonem Plastikschlüssel, der in Fachkreisen
      Notschlüssel genannt wird.....

Grüßchen powergruebi

So sieht das jetzt aus :

davon habe ich jetzt zwei X( naja wenigsten der Transponder ging easy raus
      jetzt warten wir auf den vom großen Auktionshaus ...... :(

Gruß Frank

• Moin Jungs
      Moin Mädels,

so, der ersteigerte Schlüssel ist gestern gekommen, habe ihn auch sofort umgebaut, heißt
      mein altes Innenleben (2 Tasten oval) in den drei Tasten eckig und den Transponder ins Oberteil, dann noch den Schlüsselbart dran und fertig war die Laube....

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, im alten Schlüssel waren 2 Batterien Cr16.. a 3Volt also = 6Volt !?
      im neuen ist nur noch eine Batterie CR20... = 3 Volt, Schlüssel funzt trotzdem....

nicht, dass das nicht der Plan war, freue mich ja auch, aber warum funzt der trotz nur 3 Volt, das ist mal ein Thema für unsere Elektro und Schlüssel Gurus, weil mir ist das ne Nummer zu hoch =)

Gruß powergruebi

Gruß Frank

• Moin passatplus,

ja ist schon richtig, aber ich habe ja keine neue Technik,
      außer dem Gehäuse ist ja nichts neu, da ich ja das komplette Innenleben ( Platine, Transponder) von meinem alten Schlüssel übernommen habe....

Die alte Technik brauchte vorher zwei Batterien, kommt aber im neuen Gehäuse plötzlich mit nur einer Batterie zurecht oder anders gesagt, vorher 2x 3Volt jetzt einmal 3Volt....

Habe keine Schlösser mehr dran, sollte die Batterie jetzt schneller schlapp machen, habe ich ein Problem =) Deshalb die Frage :]

Gruß powergruebi

Gruß Frank