IN.PRO. funkzentralverriegelung problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IN.PRO. funkzentralverriegelung problem

      hey leute;
      mein auto:
      golf 4
      zv vorhanden
      keine efh
      75ps
      bj. 89

      zum problem:
      hab mir die funköffner von in.pro. gekauft (110€ mit spezifischem kabelsatz)
      nun soll ich laut der anleitung von dem kabelsatz die gelb/grün ODER grün/rot, gelb/blau und brau/blau mit der gleichfarbenen leitung die aus der tür kommen soll, verbinden!
      nun schau ich was für leitungen aus der tür kommen: 2x gelb/grün und 2x gelb/blau und von brau/blau nix zu sehen! kann mir einer weiterhelfen?? soll ich ma die tür auseinander nehemn??
      hat schonmal jemand die funköffner von inpro mit spezifischem kabelbaum eingebaut?

      thx 4 help

      greeez

    • Schau mal genauer hin - musst gleich vorn rangehen - glaube du hast den Kabelbaum vom Fensterheber erwischt- musst den Hauptstrang finden =)- ich hatte das damals verwechselt.

      edit
      Upps sehe gerade du hast ja keine EFH - dann wees ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • also bei mir aus der tür gehen zwei kabelstränge...
      jeweils vllt 7 leitungen auf zwei stecker der eine ist für die boxen zuständig weil von den boxen ein paar leitungen auf den stecker gehn... der andere ist ja dann für die zentralverriegelung... hab grade in der tür ein leitungsstrang aufgemacht und darin war wieder keine braun/blaue leitung aber 2x gelb/grün und 2x gelb/blau vorhanden....

    • Ne andere frage, kann mir vielleicht einer von euch sagen wo der empfänger sitzt für die Funk ZV und wie das ganze angelernt wird? Ich meine für fahrzeuge die vom werkaus sowas haben.

      mfg

    • Hi..

      Der Empfänger ist im Steuergerät für die Zentralverriegelung bzw. für das Komfortsystem, befindet sich hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad.. die Antenne ist an der A-Säule hinter der Verkleidung angebracht.

      Bei der originalen Zentralverriegelung sind die Türschlösser direkt an das Steuergerät angeschlossen..
      Die Kabel werden durch die Kupplungsstationen unten an den A und B-Säulen hindurchgeführt und können entweder dort oder am Steuergerät angezapft werden.

      Ich denke mal, dass diese Nachrüst FFB einfach nur den Schlüssel im Schloss simulieren will oder?

      A-Säule ZVSTG Farbe Funktion
      T10n/5 T24/8 ge/bl Schließen
      T10n/7 T24/6 ge/gn Öffnen

      Das ist die Belegung für die ZV MJ 1999 bis MJ 2001..
      Und falls die Frage auftreten sollte was du mit'm 98er Golf damit sollst, wenn das doch erst ab 99 gilt... Ab Mai 98 ist Modelljahr 1999 ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?