MAM Felgen 8,5x19 auf 225/35 19 Frage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MAM Felgen 8,5x19 auf 225/35 19 Frage

      Hallo!

      Habe von meinem alten Audi TT noch die MAM 8 Alufelgen in der Dimension 8,5x19 auf 225/35 19er Gummis. Die Gummis deswegen, weil ich auf dem TT keine 215er Fahren durfte.

      Meine Frage: Muss denn bei dem Golf 4 1,9 TDI etwas an den Radläufen gemacht werden, um die Dinger Montieren zu können?

      Wenn ja ab welcher Tieferlegung in etwa?

      Sorry dass ich gleich nen Thread starte, hab aber mit der Suche jetzt auf die Schnelle nichts passendes gefunden!

      Danke, Tom!

    • RE: MAM Felgen 8,5x19 auf 225/35 19 Frage

      Original von VW_Golf_IV_TDI
      Hallo!

      Habe von meinem alten Audi TT noch die MAM 8 Alufelgen in der Dimension 8,5x19 auf 225/35 19er Gummis. Die Gummis deswegen, weil ich auf dem TT keine 215er Fahren durfte.

      Meine Frage: Muss denn bei dem Golf 4 1,9 TDI etwas an den Radläufen gemacht werden, um die Dinger Montieren zu können?

      Wenn ja ab welcher Tieferlegung in etwa?

      Sorry dass ich gleich nen Thread starte, hab aber mit der Suche jetzt auf die Schnelle nichts passendes gefunden!

      Danke, Tom!


      Ich würde sagen das die Felgen bis min. einer Tieferlegung von 60 mm ohne Probs passen, wobei am wichtigsten die ET ist... die wennst uns noch veraten würdest können wir dir genaueres sagen!!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Puh, sorry! Die ET weiß ich jetzt gar ned. Muss mal Morgen auf den Felgen direkt schauen. Hatte die vor dem TT von nem Kumpel abgekauft, der Sie wiederrum auf nem 4er Golf bereits hatte. Der war mittels Gewindefahrwerk um ca. 100mm Tiefer, weiß jetzt allerdings nicht, ob was gemacht wurde oder nicht!

      Aber schonmal danke für die Info, dann weiß ich schon mit wieviel ich in etwa Rechnen kann!


      Danke!

    • dann stell ich meine frage auch hier auch mal rein...

      8,5x19 ET35 mit 215/35 Reifen, Airride wird verbaut!!

      muss da was gemacht werden??

    • Hallo!

      Also kann nur bestätigen dass mit Gewindefahrwerk und der Rad/Reifenkombi nur vorne die Kante umgelegt werden muss ;) Bzw. war das bei mir so notwendig!

      Hab nämlich seit Heut das Fahrwerk drin und bin vollstens zufrieden!

    • @VW_Golf_IV_TDI

      um wieviel tiefer bist du denn mit deinem Gewinde??? Ich bekomme meins nach Ostern aber wenn ich mir das Wetter hier so anschaue vielleicht auch schon vorher. Werde ja auch 19" dann fahren.

    • Kann es ehrlich gesagt gar ned sagen. Der der mir das Fahrwerk eingebaut hat, meinte dass ich mit dem Weitec hinten bei fast Gewindeende bin! ;)

      Naja, zeig euch Morgen mal Fotos!