Serien auspuff lauter

  • Gibt es eine möglichkeit die serien auspuffanlage etwas lauter zu machen. sie soll nicht schrein nur ein bischen kerniger klingen.


    ein neuer esd will ich nicht da der originale noch zu gut ist zum austauschen.


    wie sieht es wenn ich mir ein endstück selber baue, hat der tüv dazu was einzuwenden?
    bzw wie behandelt man das endstück damit es nicht anläuft... vercromen, was gibt es noch für möglichkeiten.

  • Nichts was wirklich legal und empfehlenswert wäre... Wenn du sportlicheren Sound willst probier es doch mit nem anderen Luftfilter. Da musst du aber evtl. Leistungsverlust in Kauf nehmen.

  • Also erst einmal, wenn du was selber dran baust, hat es keine ABE und somit ist dein Versicherungsschutz auch hin.
    Ein Plattenfilter macht das Auto lauter, jedoch filtert er schlechter als der normale Papierfilter.
    Ich hab mir einfach eine andere Anlage ab Kat geholt. Das ist legal und ich bekomm besseren Sound, kostet eben auch was.
    Du kannst natürlich auch deinen MSD aufschneiden und die Dämmung raus holen oder ein Loch in den Auspuff bohren.
    Aber du verlierst dann eben den Schutz und das wäre es mir auf keinen Fall wert ...

  • Zitat

    Original von hannes83
    Lass ihn laufen und bohre so lange Löcher in den Endtopf bis dir die Lautstärke gefällt... :D =) :D


    Genau so hat es Hannes auch bei seinen gemacht!!! :] :D :] ;)

  • man kann endrohre mit abe kaufen, und diese dann anbringen.
    das ist legal.

  • Aber Sound ist damit auch nicht zu ereichen.Egal was an ner Serienanlage in sachen Sound gemacht wird es hört sich an als wär die Abgasanlage defekt :D


    Kommst um andere Komponenten nicht herum

    Gruß nightmare

  • hab den gleichen motor wie du und seit kurzem nen bastuck-esd drunter...
    der brummelt schon ganz schön - aber ned zu aufdringlich... ;)

  • Du könntest versuchen, den Endtopf vom GTI drunter zu basteln!!!??!!!! Is ja auch ein Serienteil. Evtl. bringts was und sollte erlaubt sein, da org. VW-Teil.


    Die Serientöpfe ausräumen/Rohr einschweißen bringt schon auch was, nur is das dann eben nicht erlaubt. Solche ABE-Endrohre können den Sound auch verändern; relativ lauter wirds da aber nur, wenn das Ausgangsloch vom ESD vergrößert wird, was aber wiederum nicht erlaubt ist!!! ?(


    Mit LuFi und Co. bekommst Du die Maschine im Lastbereich lauter, aber nicht den Puff!!!

  • ne tüvig sollt das ganze schon sein.


    mein plan war nur ein auspuffblende ähnlich die des Phaeton zu bauen (die die so schön und passig mit der lippe abschließt und sich den konturen anpasst). jedoch dachte ich mir das es nicht so passent ist wenn sonne schöne blende drann sit und dann nix vom klang her kommt. ich weis das ich nicht gerade die mörder maschine drinne habe.



    hier dies meinte ich
    http://plastics.bayer.com/_cms…ias/0000/00/00/01/369.jpg


    http://images.automotive.com/c…kswagen_Phaeton__rear.jpg


    http://www.autoglobal.com/fotos/4128b.jpg



    Rolle welchen genau hast von bastuck drunter und wieviel hat er dich gekostet?
    hast du ein soundfile bzw kannst du mal eins machen? im stand und in der fahrt wenns möglich wäre?

  • Schau mal im Soundcheck-Thread ... meine, dass da irgendwo ein 1.6er mit ner Bastuck is

  • wenn dann sollt er auch nicht so laut sein das mir die ohren abfallen wenn man auf der autobahn mal ein stück 180 fährt oder schneller.


    nach dem was ich hier gelesen hab werden die bastuck anlagen nach ner zeit noch lauter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!