Mercedes Benz Nebler an wenn blinker an!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mercedes Benz Nebler an wenn blinker an!

      Hey Leute erstmal bin ich richtig hier mit meiner frage?

      Also kann man die schaltung die Mercedes und der Skoda Roomster verbaut hat auch für unseren G4 nachbauen?

      Sprich wenn z.B Linker Blinker länger als 3 sek. betätigt wird geht auch der linke Nebler in der Stossi mit an!

      geht das? bin für jede hilfe und vorschläge dankbar.

      Gruß

    • Ich find das Furchtbar... sieht aus wie kaputte Nebelscheinwerfer.. für eine E-Klasse z.B. die von Haus aus nicht unter 40k zu haben ist so eine billige Lösung zu finden...

      Nur meine Meinung! 8)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Ist nicht nur deine Meinung :) Sehe ich genau so. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass das ein Sicherheitsplus bringt, wie in dem Link von Silencer beschrieben... In der Stadt sind die Kreuzungen beleuchtet und auf der Landstraße hat man in einsamen Gengenden sowieso die ganze "Festbeleuchtung" an.

    • Mir wäre es peinlich damit rumzufahren...
      Ein Kumpel arbeitet bei Mercedes, da kommen die Kunden hin um den Kram ausschalten zu lassen! :D

    • der link ist ja toll, habe ihn auch selber gefunden, da war aber nicht das was ich gesucht habe. eine bauanleitung oder ein schaltplan wie man es nachbauen kann.

      Gruß

      PS: finde es irgendwie geil

    • Hi..

      über Sinn, Zweck und vorallem Aussehen kann man streiten.. Ich finds unnötig und es sieht total bekloppt aus.. ich sehe täglich die dicken Karren bei uns auf'n Firmenhof fahren und dann leuchtet da nur ein Nebler.. macht den eindruck, als würde MB nur Schrott einabuen, der nur halb funktioniert..

      Wenn du dir das echt antun willst, dann könntest du die Schaltkontakte vom Parklicht dafür missbrauchen.. die werden auch mitgeschaltet, wenn man den Blinker betätigt.. dahinter bräuchtest du dann nur noch 'ne elektronik, die nach 3sek. oder was auch immer dann den entsprechenden Nebler einschaltet und 3sek. nach ausschalten des Schalters den Nebler abschaltet.
      Parklicht müsstest du dann wieder über'ne extra Schaltung machen, weil der Schalter im Blinkerhebel für dein "ich kann nix sehen bei Nacht"-Licht belegt ist.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?