Steuert die Registry auch die Beleuchtung eines Notebooksdisplays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuert die Registry auch die Beleuchtung eines Notebooksdisplays?

      Hallo,
      ein Bekannter hat bei seinem Laptop die Registratur "optimiert", danach ging auf einmal das Display nicht mehr. Man kann noch leichte Schatten sehen, sieht aber aus als ob die Lampe aus ist. Ist die jetzt zufällig mit kaputt gegangen oder kann das an der Optimierung liegen?

    • Eigentlich sollte das Display deswegen nicht dunkel sein... nicht von einer Registryoptimierung.

      Ich vermute eher einen zufälligen Inverter defekt bzw einen defekt der HIntergrundbeleuchtung.
      Hängt doch mal einen externen Bildschirm an das Lappi und spielt zur Sicherheit die Treiber der Graka neu auf... wird allerdings zu 99% nicht helfen...

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Also Hintergrundbeleuchtung des LCD defekt oder der Inverter ... kann man im Normallfall selber tauschen. Sofern man die Ersatzteile bekommt... bei IBM z.B. kein Problem.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D