9,5x19" ET40 + Adapterplatten, was muss gemacht werden?

  • hi,



    habe jetzt meine wunschfelgen gefunden und würde nun gerne wissen, ob ich da viel verändern muss, damit ich die so fahren kann.


    die maße der Felgen sind 9,5x19" mit LK 5x120


    wegen dem Lochkreis brauch ich ja auch noch Adapterplatten von 5x120 auf 5x100. habe mir da folgendes modell angeschaut:
    H&R Lochkreisadapter 40mm VAG LK 5/100 -> 5/120 BMW


    was müsste ich an den radläufen und so bearbeiten, damit ich die Felgen auf meinem Golf 4 fahren kann?


    schonmal vielen dank für eure hilfe



    Gruß
    Markus

  • Wie breit sind die Adapter ? Wie tief ist der Wagen ? Das könte hiinten so klappen wenn du die Fahrzeug tiefe mit nem Gewinde anpasst


    Vorne auch 9,5 X 19 ? Ich glaub nicht das du das eingetragen bekommst wenn es überhaupt geht

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • na dann dürfte es hinten gehen
    aber wie das nightmarechen schon meinte, wirst du vorne recht große probs bezüglich eintragung bekommen

  • ja das ist ja das große problem, ich bekomm die felgen leider nur in 9,5x19" ET40 ..... und dann kommen da ja noch die Adapterplatten hinzu ......


    also wenns wirklich nicht gehen sollte, muss ich mich wohl anderweitig umsehen, weil das wären echt meine absoluten Traumfelgen.



    oder bekomm ich denn an der Hinterachse 9,5Jx19" ET 27 mit den Lochkreisadptern
    und an der Vorderachse 8Jx19 ET47 mit den Lochkreisadaptern hin?

  • Hehe das hatte ich damals auch probiert! Das kannst Du vergessen die M3 Felgen auf der Hinterachse mit 9,5x19" zu fahren. Das mindeste was geht wäre ET12 mit 15mm Adaptern. Das passt ohne massive Karosseriearbeiten nicht drunter. Wäre natürlich ein fette Optik! Hab das schonmal auf nem TT gesehen. Da passt das glaube ich ohne was an den Kotis zu machen, weil der hinten breiter ist.


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • *hehe* erwischt ... ja, hab die M3 Felgen im Auge ... weil die Form und die Hohlräume in diesem schwarz passt halt richtig geil zu dem jazzblue auf meinem golf


    und mit ziehen bringts auch nichts oder

  • würde sagen, dass du es mit ziehen alleine nicht hinbekommst


    und vorne schon garnicht

  • hm, schade schade, muss ich die wohl vergessen .....


    und wie schauts mit 9Jx19" ET29 rundum aus? so wären die RS4 Felgen.
    oder in 8Jx19" ET 35 oder ET 45?

  • wieso müssten es denn unbedingt bei dir 9,5x19 et40 sein golfman85?
    könntest du die besonders billig bekommen?


    denn du scheinst ja auf die m3's zu stehen ;)


    da schau dich doch mal nach der variante vom hannes um, die er verbaut hatte

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    wieso müssten es denn unbedingt bei dir 9,5x19 et40 sein golfman85?
    könntest du die besonders billig bekommen?


    denn du scheinst ja auf die m3's zu stehen ;)


    da schau dich doch mal nach der variante vom hannes um, die er verbaut hatte


    Das sind einfach 4 Felgen die beim M3 an der Vordachse verbaut werden! Lass die breiten hinten weg und steck einfach welche von der Vorderachse drauf! Geht problemlos!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!