Demontage Heckleuchten Golf V

  • habe da n kleine problem


    bekomme das kleine heckleuchten ding in der heckklappe nicht ab.


    die vordere schraube geht easy ab, aber an die hintere komm ich mit nem 10er schlüssel nicht dran, da ist so n kunststoffsteg im weg, bekomme die schraube nicht gepackt. Kotz


    wer kann mir weiterhelfen?

  • Naja der Teil der Leuchte welcher in der Heckleuchte sitzt ist bei der einen Schraube etwas eine Fummelei... Aber mit ein bisschen Geschick geht diese auch Problemlos raus...


    Hier eine Anleitung: http://www.team-dezent.at/home…ungen/G5_Heckleuchten.pdf


    Ist zwar etwas eine Fummelei, aber sollte sonst eigentlich zu schaffen sein...


    MfG
    Martin

  • Das Problem mit dem Fummeln hat ich auch.
    Den 10-ner Schlüssel komplett um die Mutter zu schließen = unmöglich. Aber die sitzen nicht so fest, da kann man den Schlüssel ein wenig schräg ansetzen und eine halbe Umdrehung reicht meistens schon, dann kann man es mal mit den Fingern probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!