Avic Blackbox tausch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Avic Blackbox tausch

      Mal sehen, ob Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Ich hab das Avic X1 und will bei dem die Blackbox tauschen so das ich ein Avic X1BT habe also das Gerät mit Bluetooth. Weiss jemand von euch ob man das so einfach tauschen kann. Und was die Blackbox ca. kostet. :O

      Danke schon mal im voraus!

    • Die blackbox kann man kaufen, nur das tauschen weiss ich nicht so genau aber ich denke mal es wird gehen. neupreis fuer ein blackbox kostet um 550 euro.

      Das grundgeraet Avic X1BT hat alles was man brauch, auch die blackbox.

      um bluetooth zu haben muss dazu ein extra teil gekauft werden, die bluetooth adapter. dies ist in das paket mit der X1BT erhalten.

      der preiss fuer das bluetooth adapter weiss ich nicht genau.

      hier sind die model nummer von blackbox: "AVG-VDP1" und bluetooth adapter: "CD-BTB100"

      Ich hoffe geholfen zu haben. cu

    • Hallo,

      Du brauchst die Blackbox, das Bluetooth-Modul und die aktuelle Software von der X1BT....dann läuft´s, die Tasten sind aber falsch beschriftet weil an Deiner X1 die "tel"-Taste fehlt.
      Und ganz ehrlich: Der Umbau kostet fast 900 Euro. Verkauf Deine X1 bei E-Bay und hol Dir die X1BT neu....kommt fast auf´s gleiche raus und Du hast ein neues Gerät.

      Die X1Bt solltest Du etwas mit bedacht kaufen: Auf jeden Fall eine frische (keine Lagerware) und von einem autorisieren deutschen Händler - dann kannst Du sicher sein das da BT-Modul auch ohne Bug´s läuft.

      Gruß Frank