Möglichkeiten zum öffnen der Heckklappe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Möglichkeiten zum öffnen der Heckklappe

      So leute, ich poste gleich mal ein 2. Thema :D

      wie auf meinem Avatar zu sehen habe ich eine gecleante Heckklappe... habe dort gerade zum öffnen einen kleinen Stellmotor drin mit Seilzug u.s.w

      Was gibt es denn fuer Varianten damit ich evtl. die heckklappe mit Fernbedienung aufbekomme? oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Der Seilzug verzieht sich immer und ich bekomm sie nicht immer auf :(

    • meine variante wird folgende:

      hab mir schon meine ffb auf 3 taster umgebaut und mir noch einen separaten knopf mit heckklappensymbol bie ebay ersteigert ;) den mit vw typischer roten led von hinten beleuchtet...muss nur noch im bereich des tankdeckelknopfes in der mittelkonsole angebracht werden und nach hinten verkabelt werden :)

      moment geschiet es noch über den scheibenwischermotor und nen zipper

    • Das dann die Kofferraumklappe komplett von alleine aufgeht


      Das wird nix nur mit starken Dämpfern ich hatte das auch versucht und es hat auch geklapt dazu muß der Wischermotor und die Verkleidung weg.Sonst wird die Klappe auch für stärkere Dämpfer zu schwer.Auch ein Raster habe ich aus dem Schloß rausgeschnitten und eine stärkere Feder verbaut damit die Klappe weiter aus dem Schloß springt.Dämpfer habe ich auch mehrere ausprobiert

      Klappe ist mit Verkleidung einfach zu schwer du wirst die Position der Dämpfer ändern müssen

      Gruß nightmare