Möglichkeiten zum öffnen der Heckklappe

  • So leute, ich poste gleich mal ein 2. Thema :D


    wie auf meinem Avatar zu sehen habe ich eine gecleante Heckklappe... habe dort gerade zum öffnen einen kleinen Stellmotor drin mit Seilzug u.s.w


    Was gibt es denn fuer Varianten damit ich evtl. die heckklappe mit Fernbedienung aufbekomme? oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Der Seilzug verzieht sich immer und ich bekomm sie nicht immer auf :(

  • cool danke ;) jetzt frag ich mich aber warum ich bei der Suche nix gefunden habe .. :(

  • meine variante wird folgende:


    hab mir schon meine ffb auf 3 taster umgebaut und mir noch einen separaten knopf mit heckklappensymbol bie ebay ersteigert ;) den mit vw typischer roten led von hinten beleuchtet...muss nur noch im bereich des tankdeckelknopfes in der mittelkonsole angebracht werden und nach hinten verkabelt werden :)


    moment geschiet es noch über den scheibenwischermotor und nen zipper

  • Zitat

    Das dann die Kofferraumklappe komplett von alleine aufgeht


    Das wird nix nur mit starken Dämpfern ich hatte das auch versucht und es hat auch geklapt dazu muß der Wischermotor und die Verkleidung weg.Sonst wird die Klappe auch für stärkere Dämpfer zu schwer.Auch ein Raster habe ich aus dem Schloß rausgeschnitten und eine stärkere Feder verbaut damit die Klappe weiter aus dem Schloß springt.Dämpfer habe ich auch mehrere ausprobiert


    Klappe ist mit Verkleidung einfach zu schwer du wirst die Position der Dämpfer ändern müssen

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!