Was ist der GolfV wert?

  • Hallo zusammen,


    bin neu in dem Forum und staune nicht schlecht, was man hier so im Forum alles so in Erfahrung bringen kann. :D


    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich habe ein Angebot von einem Händler für einen Ver 2.0TDI Sportline, in Silber inkl. Lederausstattung und 17"-Alus. Bj. 2004 und 36TKm. Es ist allerdings ein Re-Import und soll 15.900 Euronen kosten.


    Was haltet ihr davon? Passt der Preis oder ist er zu günstig/teuer? :O


    Danke

  • Laut DAT ist der Händlereinkaufspreis dieser:


    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 12.815,00 EUR


    Ich würd sagen der Preis ist ok


    Hallo aus Augsburg übrigens :)

  • Golf4Turbo
    Heisst das, dass der Händler ca. 3000Euronen daran verdient?
    Nicht schlecht!
    Danke für die Info und Grüsse zurück von/nach Augsburg :D


    Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden, daher war/bin ich mir
    nicht ganz sicher, ob ich bei dem Ver zuschlagen soll oder nicht. :rolleyes:


    Ein weiteres Kriterium, an dem ich noch am Überlegen bin, ist
    dass der 2.0TDI Pumpe Düse- und kein Common Rail-Motor hat und sehr laut ist.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zum Vergleich von CR und PD-Motoren?


    Danke im Voraus :)

  • Zitat

    Original von fujis


    Ein weiteres Kriterium, an dem ich noch am Überlegen bin, ist
    dass der 2.0TDI Pumpe Düse- und kein Common Rail-Motor hat und sehr laut ist.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zum Vergleich von CR und PD-Motoren?


    Danke im Voraus :)


    VW hat noch keine Common Rail Diesel im Angebot! Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Also ich finde, dass das ein wirklich fairer Preis ist. Wenn du da noch 500€ raushandeln kannst würde ich zuschlagen.