8,5 und 10,5 x 19 geht das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5 und 10,5 x 19 geht das?

      nabend zusammen
      ich habe vor 8,5 und 10,5 x 19 geht das?

      und welche schmalsten reifen darf ich da fahren?
      vorne 215 35 und hinten 225 35 19????


      mfg
      easyrider83

    • hi

      also vorne ne 8,5x19 ist kein Problem

      aber ne 10,5x19 geht ohne massive eingriffe am Radkasten nicht.
      Und nen 225'er bekommste da im leben nicht drauf.
      Das schmalste was du mit TÜV bekommst ist ein 255'er.

      Bilder findest du in meinem Thread vom Radkasten wie auch von ner 10,5x19 mit nem 255'er


      Ich habe früher mal ne Avalange gefahren unter original Radkasten die war 10x19 mit nem Falken Reifen 275/35/19.

      Aber das war auch das absolute MAX und nur möglich weil der Falken früher so schmal gebaut war.

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Also ich habe hinten ne 10er felge und habe 245er drauf und die sind schon sehr hart gezogen ...
      Wie Andi schon sagte, ne 225er bekommste da nie im leben drauf ...

    • also nochmal

      Nein eine 10,5 geht nicht unter original.
      und einen 255'er musst du mindestens auf der Felge fahren wenn du irgendwie TÜV bekommen willst.


      Wer einen 225'er auf ne 10,5'er Felge drauf bekommt und damit auch nur 5m fährt den mache ich zum KÖNIG.

      Nie im LEBEN.

      Auf ner 9,5'er habe ich nen 225'er schon gesehen und das war auch Fahrbar. Aber das war absolutes MAXIMUM

      Gruß Andy

    • wie weit muss ich dann hinten bearbeiten, wnn ich ne 10,5er fahren will???
      kann ich den fahren:
      vorne 8,5x19 mit 215 35 19
      hinten 9,5x19 mit 225 35 19?





      mfg
      easyrider83

    • auf ner 9,5er felge darfst du auch keine 225er Reifen fahren
      Das minimum da liegt bei 235 wenn ich mich nicht irre ...
      Aber auch bei ner 9,5er Felge musst du schon recht viel ziehen lassen damit das passt
      Ne 9er solltest du drunter bekommen mit 225er Reifen, aber auch nicht komplett ohne ziehen
      Selbst da musst du nen bisschen was machen eventuell ...
      ne 8er oder 8,5er passt in jedem fall drunter ...

    • das kann ich mir kaum vorstellen...da muss doch auch 9,5 passen ohne was zu machen....

      und was muss ich bei ner 10,5 alles wie weit machen?


      mfg
      easyrider83

    • ne 9,5'er ist ohne Probleme zu machen. Da muss nix verändert werden bei der richtigen ET.!!!!

      Aber einen 225'er kannste mit TÜV auf ner 9,5'er vergessen.
      Da muss ein min 235'er drauf.

      Gruß Andy

    • also habe mir für hinten 9,5x19 gekauft und auch montiert,passt(habe variant) die ET beträgt 30


      So nun zum reifen habe eine freigabe bekommen für einen 225/35 auf der 9,5 vom reifenhersteller,soviel zum nicht tüv bekommen....:D

      Habe für VA 8,5 mit 215/35 und für einen 235 auf der HA habe ich keine freigabe bekommen wegen dem abrollwiederstand,da hätte das dann mit dem esp nicht hingehauen....

    • ok nicht schlecht.

      Also ein 225'er zieht sich pervers geil auf ner 9,5'er und dann mit Freigabe sehr geil.

      Und Glückwunsch dann steht dem ja nichts mehr entgegen.


      Für ne 10,5er must du mindestens 2 - 2,5cm aufweiten. Wenn du einigermassen tief fahren willst mehr.
      Wenn du die original Kante behalten willst haste dann schon ein Problem und komst um die Flex und das Schweissgerät nicht umher!!!!!

      Gruß Andy