Golf 4 Cabrio JA oder NEIN???

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Cabrio JA oder NEIN???

      Hallo

      Ich möchte mir einen Zweitwagen zulegen den ich bei schönem Wetter fahre und für VW Treffen umbaue. Und da der Wagen nur für gut Wetter ist dachte ich könnte man auch ein Cabrio nehmen.

      Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr vom Golf 4 Cabrio haltet?

      Habt ihr da schon negative Erfahrungen gemacht?

      Wäre euch für jeden Tipp dankbar!

      MfG David

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Geht ma absolut gar nicht. Gefällt mir überhaupt nicht die kiste. Auf grund da er nach 3er Golf aussieht. mir gefällt der echt nicht.

      Meine Nachbarin hat einen Gefahren. Jetzt hat sien NewBeetle Cabrio.

      Aber vom Design her musst du es wissen. Mir ist der zu viel 3er und zu wenig IVer. Da hat Wolfsburg richtig mist gebaut... (Gibt aber auch schöne Hergerichtete!!!)

      Schau hald was du sonst für Alternativen hast.

      mobile.de cabrio eingeben. Umgebungs und preissuche und schaun was er dir ausspuckt. ;)

    • Original von GolfGeneration
      Schliesse mich da Chuck an ,
      Golf 1 Cabrio.. schön nen Genesis oder Classic Line.. haste mehr von und sieht besser aus !!


      =) =)

      Gruß, Mišo

    • Moin.

      Also meine Frau fährt ein G4 Cabrio.

      Der Wagen ist absolut Zuverlässig (105 TKM, kein Ausserplanmäßiger Stop) von Rost ausserdem keine Spur. Über Optik lässt sich wie bei jedem Auto streiten ich find Ihn ganz schön.

      Einziges Manko ist z.B. bei der Front merkt man extrem das es ein "Zwitter" ist. Mussten vor einem Jahr nen Grill von Mattig für 100 EUR kaufen weil es damals keinen anderen ohne Emblem gab (inzwischen glaube ich schon).

      Auch das Thema Auspuffanlage ist nicht so einfach weil es letztendlich nicht mehr als 5-10 hochwertige Anlagen für das Cabrio gibt.

      Das veredeln kann also mitunter etwas teuer oder aufwändiger werden meiner Meinung nach.

      Inzwischen sind wir mitten im Umbau und schätzen das er April reif ist hier vorgestellt zu werden - ein getuntes G4 Cabrio hat halt einen gewissen Seltenheitswert und wie gesagt die Optik ist nunmal Geschmackssache genau wie einige GFK Teile ;)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Ich finde das Golf IV Cabrio super! Meine Mutter hatte 2... den 1.8 mit 75 PS und den 2.0 115 PS....

      Da gabs keine Probleme! Worauf man achten sollte sind die Mechanismen für das Windschott... da gibts komische Unterschiede.

      Aber von der Verarbeitung/Ausstattung sehr gut, vorallem, wenn man einen der letzten bekommt (Last Edition). Den dann mit den 16-Zoll-BBS-Felgen, herrlich.

      Ein 1er Cabrio ist doch echt ne Baustelle und klapprig... =)

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Windschott hat meine das zum selbst einhängen aus Textil. Ist übrigens ein 1.6 mit 101 PS, der Motor ist ja ausreichend bekannt.

      Ein G1 Cabrio hatte ich selbst, es liegen Welten dazwischen, das Erdbeerkörbchen ist halt Kult aber durch die Altersunterschiede genießt man doch irgendwann die aktuellere Technik =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • @windschott: in dem einen Cabrio hatten wir ein Windschott zum hochziehen. da war das Windschott in der Rolle vor den Rücksitzen festgeschraubt und man brauchte es nur wie ein Rollo zum Überrollbügel hochziehen.
      beim letzten war es am überrollbügel und hinter den rücksitzen (da, wo das verdeck verschwindet) zu befestigen... das war deutlich schlechter gelöst (EZ 02/2003 !)...

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Ich hatte den G3 mal ein paar Jahre als Cabrio gehabt. Bin mit dem das ganze Jahr gefahren, also auch im Winter. Also ich hatte mit dem Teil gar keine Probleme =)

    • @WetterauV5

      Ist der 1.6 101PS positiv oder negativ bekannt?
      Fahre selber bis jetzt nur TDI, 1.4 16V und VR6. Also kenn mich da mit den Golf 4 Motoren nicht aus. Hab nur gesehen das den 1.6 sehr viele im Golf oder Bora haben.

      Und zu dem dass das Cabrio viel zu viel vom 3er hat, stimmt schon aber irgendwie find ich es gut. Und man kann schon was draus machen. Find es viel besser als nen 3er.

      Nen Cult Auto wie nen 1er ist ja schön und gut aber ich hab schon nen Corrado und das reicht als Cult Auto. Ist ja auch immer sone Sache mit guten Teilen, Kosten ...

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • ich galube, dass der 1.6er solide ist.... ist ja auch nicht viel high-tech dran ;)

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hoffe ich auch. Denn man weiß ja nie. Hab mit dem 1.4 16V im Polo oft Probleme (die schöne Geschichte mit dem einfrieren im Winter - Motorschaden ....) X( Deswegen frag ich lieber vorher mal nach.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()