Wer hat Zender ESD montiert Erfahrungsberichte!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat Zender ESD montiert Erfahrungsberichte!?

      Hallo,

      hat hier jemand an seinem Golf V Zender ESD Montiert??

      Mich würde mal die Qualität (Verarbeitung) und der Sound interessieren.

      Ich würde mein Heck nähmlich mit den 2x90er Rohren verschönern wollen.

    • Bin ebenfalls an dem selben esd interessiert. remus stellt den esd her, daher müsste die verarbeitung gut sein. hatte an meinem polo 9n einen abt esd, selbst die sind baugleich also identisch mit dem remus esd und dabei war die vearbeitung und sound klasse. nicht zu laut aber auch nicht zu leise, ein schöner dezenter klang.

      hast du vor den esd an die serienheckschürze zu montieren?
      habe mir überlegt dass es klasse aussehen müsste ihn an dem individual heck zu montieren. gruß

    • Hallo,

      ich hab an meinem Golf V einen Zender ESD und auch die passende Heckschürze.

      zender-tuning.com/vw_golf_golf5_762_deutsch.html

      Habe genau wie auf dem Bild nur alles in Black-Magic Pereffekt. :)
      Also Verarbeitung und Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut. Gab kein Probleme. Muss nur mal die Endrohre wieder ein bisschen einstellen, sodass die nicht auf der Heckschürze aufliegen. Vom Sound bin ich leider ein wenig enttäuscht, aber finde es schon ok. Ich habe halt auch nur einen 1.6 Liter Motor, doch mit dem ESD vn Zender ist der Sound ein bisschen kerniger geworden. Wenn man den Motor so mal hochdreht hört man schon einen unterschied, aber auch da nur eher Drausen als Drinne. Und die ESD von Zender sind von Remus da stimmt.

      Zusamengefasst kann man sagen:

      Verarbeitung/Optik: Gut bis sehr gut
      Einbau/Passgenauigkeit: keine Probleme
      Sound: Durchschnittlich

      Hoffe geholfen zu haben.

      Gruß Bart