RDS beim Navi ausschalten????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RDS beim Navi ausschalten????

      Hallo!
      Wie schalte ich das RDS beim Navi Original VW aus???
      Hat jemand eine ahnung?

    • Das Radio Data System (kurz RDS, etwa Radiodatensystem) ermöglicht die Übermittlung von Nicht-Audio Zusatzinformation beim Radio bzw. Rundfunk. Ausschalten kannst du das bei keinem Radio, welches diese Funktion unterstützt. Du kannst dir aber dennoch die Frequenz anzeigen lassen, falls du das unbedingt möchtest :tongue:

    • Hallo,

      wenn Du die (nützlichen) aber zugegeben nervigen Verkehrsfunk Nachrichten beim MFD Navi System meinst geht das ganz einfach. Willst Du sie nur kurzzeitig unterdrücken geht das mit der "TIM" Taste links oben. Ausserdem hast Du die Möglichkeit Sender in zwei unterschiedlichen Ebenen abzuspeichern. Einmal 6 Stück in dem sog. "TP" Modus, bei dem dann immer die laufende Sendung durch Verkehrsfunk unterbrochen wird. Die Andere Möglichkeit (ich glaube es nennt sich "AM") ist, dass Du Sender dort abspeicherst. Dann werden die laufenden Sendungen nicht unterbrochen. Dazu auf die "Audio" Taste drücken und ein wenig herumspielen. Dort findest Du dann die Auswahloption unter AM oder TP abzuspeichern. Ich habe es auch auf diese "spielerische" Weise rausbekommen ;-).

      Viele Grüße

      Mirko

    • Da liegst du leider etwas daneben. :D

      RDS ist genau das oben beschreibene. Du meinst TP bzw. neuerdings TMC.
      Und wie du das ausstellst, steht auch weiter oben......

      "Audio" drücken und "FM1" oder "FM2" statt "TP1" anwählen.

      Das hätte übrigens auch im Handbuch gestanden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()