Getriebeölwechsel an einem 02K-DUW Getriebe-by Mr_Invisible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeölwechsel an einem 02K-DUW Getriebe-by Mr_Invisible

      Vielen Dank an Mr_Invisble für diese klasse Anleitung zum Getriebölwechsel!

      Download bei rapidshare

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Servus, kann man die Anleitung auch bei nem DRW Getriebe (TDI 6-Gang) anwenden bzw. kann ich das selbe ÖL wie in der Anleitung verwenden oder gibts da wieder ein anderes. Danke schonmal.

    • Also prinzipiell funktioniert der Ölwechsel bei allen Getrieben gleich; natürlich kann es Unterschiede z.B. bei Lage einzelner Teile geben ö.ä. Das Getriebeöl Castrol TAF-X ist optimal für alle manuellen VAG Getriebe =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ok, dank dir, ja das paar Schrauben anders sitzen ist kein Thema. Wollte im allgemeinen nur Wissen ob dieses Castrol auch das richtige ist. Meiner lässt sich nämlich wenn er 8-9 Stunden in der Kälte steht extrem schwer schalten, vor allem von 1. in den 2.ten Gang. Naja dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

      Haste zufällig noch ne günstige Bezugsquelle für das Öl?.

      Hab schon was gefunden:

      cgi.ebay.de/Castrol-Getriebeoe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Glaub billiger gibts das nicht.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()

    • So, Öl wurde gewechselt. Allerdings brauch das 6-Gang Getriebe 3l Öl.

      Werde meine Erfahrungen dann mal hier rein schreiben. Bisher zeigt sich noch kein grosser Unterschied nach 100km. Werde dann mal weiter fahren :)