Wird ein TDSL Anschluss automatisch "geupdatet"

  • Hey Leute!


    Habe im November bei T-Com meinen DSL anschluss von T-ISDN XXL Sunday mit 1000er DSL auf den Tarif Call and Surf Comfort Plus / ISDN geändert.


    Comfort plus = 16000 DSL Comfort = 6000 DSL


    Wenn ich Online meinen Anschluss prüfen lassen kommt immer folgende Meldung:
    Da die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Telefonanschluss für dieses T-DSL Produkt nicht ausreicht, können wir Ihnen Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN
    – Festnetz & Internet-Flat mit DSL 16000 nur mit T-DSL 6000 anbieten.


    Ich frage jetzt lieber hier da ich jetzt schon so oft wegen Probleme mit dem anschluss bei T-com anrufe das die und ich sicher scho genervt sind =)


    Laut verfügbarkeitscheck ist DSL 16000 noch nicht verfügbar aber ich zahle ja immerhin stolze 63,94 mtl. was soweit ich mich erinnern kann der preis fürs 16000er ist! Also sobald es verfügbar ist wird das doch Automatisch umgestellt oder?


    Und wie lange kann sich soetwas rausziehen? habe jetzt extra ein Modem für 100€ gekauft und eigendlich keine lust jetzt noch ein jahr zu warten :D


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Service was das Updaten angeht? oder wird da mal schnell was "vergessen"?

  • Das Problem haben hier so einige Leute
    Kannste aber nix machen wenn du kein 16000er bekommst
    Und der Preis ist der selbe für 6000er oder 16000 mit dem Angebot wenn ich mich nicht irre ...

  • ich bin auch gerade auf call & surf comfort umgestiegen. wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das an den leitungen. wenn man jetzt das 16000 hat, aber die leitungen nicht ausreichend sind, kriegst du nur das was die leitungen zulassen. sonst musst du halt solange warten bis die telecom bei dir neue leitungen gezogen hat. wenn ich mich nich irre kann man das sogar bei t-online auf der homepage irgendwo nachsehen.

  • inzwischen hat die T-Com den call&surf comfort statt 2000er mit 6000er dsl im angebot, habe es jetzt umstellen lassen, und zahle mit mit dem t-net tarif 49,95 surfen und telefonieren jeweils mit flat würde dich dann 10€ weniger im monat kosten klick hier

  • ich bin ein wenig müde kann nich wirklich denken :D


    also jetzt zahl ich ja für
    internatflat
    telanschluß
    dslanschluß


    das heißt also diese drei summen sind dann in den 50 euro da enthalten?


    versteh ich das so richtig?


    dann würd ich ja nen paar euro weniger zahlen wie nun und 6 mal so schnell surfen können =)


  • Genau so ist es, allerdings ist auch noch die Telefonflat für alle Gespräche ins dt. Festnetz dabei. Ich hab Call&Surf Comfort Plus mit der 16000 Leitung (die bei mir auch voll funktioniert :D ) und zahle weniger und telefoniere dabei deutlich mehr als mit meinem alten Tarif (normaler T-Com Analog+DSL2000 Flat). =) Der Umstieg lohnt eigentlich in jedem Fall finde ich.

  • nächste woche gehts zur telekom =)

  • hab nichtmal das 1000er dsl bei uns im kaff*heul*

  • mein Vater hat im Dezember auch auf DSL Call and Surf Comfort Plus umgestellt


    d.h. DSL 16000 usw.


    jetzt hat der Typ am Telefon gesagt das wir DSL 16000 kriegen. Der scheiss wichser hat uns angelogen. bei uns ist nur laut t-online webside nur 6000 möglich. bei 1&1 ist dsl 16000 möglich. Ja wtf was stimmt jetzt.


    Hab schon immer gewusst das es T-offline / scheissline ist. aber mein vater will hald nix anderes.

  • Wenn 1&1 ne 16k Leitung bereit stellen kann, dann kann das die Telekom auch ...


    scheug
    Das Problem hatten früher ja sehr viele ...
    Ist aber schon echt übel muss ich sagen :(
    Da bin ich doch irgentwie froh das ich immer einer der ersten war bis jetzt die die größere Leitung bekommen konnten ...
    Immer wenn was größeres kam habe ich das sofort gehabt :)


  • Nein, so ist das nicht ganz richtig. Im Vertrag usw. heißt es immer "mit bis zu 16000"-d.h. du bekommst eine Leitung bis 16K so weit es eben in eurem Netz möglich ist-sobald mehr drin ist, wird es auch autmatisch umgestellt.


    Wenn 1&1 dagegen schreibt 16000 sei möglich, ist das auch nicht anders als bei der Telekom und bei genauem Nachfragen würde es dir dann auch so gesagt werden; denn AFAIK nutzt 1&1 auch nur die Leitungen der Telekom und hat keine eigenen (Fantasy möge mich falls nötig korrigieren). Erzählen können alle viel, das ist sicher.

  • Hi,


    1und1 fängt jetzt an und bindet die DSL-Anschlüsse an sich, benutzen zwar weiterhin das T-COM-Netz, von daher wird es dann wieder ne Ecke schwerer mal von 1und1 wieder weg zu kommen.


    Und alles in allem muss ich sagen ist der T-Com-Service doch um längen besser als der von 1und1, wer bei denen mal Probleme hatte sehnt sich nach den ach so "harlunkigen" T-Comlern ;)


    Just my 2 Cents


    Ciao
    Sven ;)

  • Das ist Blödsinn. 1&1 bindet die Anschlüsse nicht an sich, sondern du schließt ganz normal einen Vertrag über 24 Monate ab und bekommst ca seit 3 Jahren die Leitung auch direkt von 1&1 in Rechnung gestellt. Für Probleme sind die Kundenberater da ;)

    Gruss Dirk

  • nagut 6000 liegt hier nich an nur 3000 aber immerhin.


    eine frage hät ich noch an die wo des haben ist das auch der preis ins mobilnetz?


    auszug ausse gb´s:
    5 Call & Surf Comfort:
    Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com. Call & Surf Comfort/T-Net kostet monatlich 49,95 €,
    Call & Surf Comfort/T-ISDN 53,95 €.
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 € (Kostenloser Wechsel innerhalb von T-Net oder T-ISDN), für
    DSL 99,95 €, entfällt bis zum 31.01.2007. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.

  • Nein, Mobilnetze werden extra abgerechnet; die Telefonflat beinhaltet alle Gespräche ins dt. Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!