Klimpern bei langsamer Fahrt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimpern bei langsamer Fahrt

      Hallo,

      ich weiss es ist schwer so etwas zu definieren, jedoch habe ich das sporadisch auftretendes Problem, dass bei Schrittgeschwindigkeit (mit Gang oder ohne) so ein Klackern, Klimpern zu hören ist.

      So ein Bing Bing Bing, schneller oder langsamer , je nachdem wie schnell der wagen rollt.
      Hört sich an wie wenn ein blech irgendwo immer hängen bleibt. Wie so ne Ratsche.

      Kommt dass vom Getriebe, oder was kann das sein ?

      Gruss

    • Original von hannes83
      Mach den Radio einfach lauter... :D =) :D =) :D


      das Radio evtl ? oder lieber den Radio ? :D

      Nein im Ernst, Ölwechsel ist im Juni 06 erst gemacht worden.
      Hydrostössel glaub ich nicht, weil es ja ein Geräusch ist das auftritt wenn das auto rollt... egal ob mit eingelegtem gang oder im leerlauf.
      Im Stand hörste nix.... :(

      Kann`s evtl. von der Bremsanlage kommen? Vom Getriebe?