Und nochmal!! Sorry! Tacho und WFS

  • Als erstes wird mal wieder kommen: Benutze die Suche, Alter!!! =) *türken dialekt**Kotz*
    Aber leute das habe ich schon so lange probiert!
    Also ich habe auch einige sachen gefunden!
    Doch leider sind die sachen nicht ganz eindeutig!
    Also mein vorhaben ist es einen Golf 4 tdi tacho (Sport Edition und FIS nachzurüsten!) *kotz tn und so weiter kein durchblick* :O
    Ich habe es soweit rausbekommen das ich *denke* diesen tacho brauche!
    *Aufgrund copyright usw. ebay artikelnummer: 280067722843*
    Doch nun kommts!
    Welche verdammte WFS habe ich, weil ich gelesen habe das auf dem schlüsse irgendwas mit W3 stehen soll d.h. Immo 3
    und da kann aber auch was von ah stehen! Bedeutung?? Das steht bei mir nämlich wenn ich den klappschlüssel zerlege das steht die TN der FFB mit 1j0959753AH !
    Jetzt habe ich aber auf dem schlüssel direkt ein W stehen nicht von W3 was heißt das??
    Dann dachte ich immer das mein Golf EZ:19.4.2002 mit 1j5 beginnt! Was soll da die TN mit 1j0
    Ok dann zurück zu meiner Frage Wie bekomme ich Die WFS raus??? :O
    Damit der Tacho auch wirklich läuft oder ob ich da einen mit IMMO2 brauche!
    Denn ich habe gelesen das mein Bj. so nen schwellen Auto ist 8o d.h. manchmal IMMO2 manchmal IMMO3
    MFG BlueSky

  • 1j5 sportedition
    1j0 standart tacho


    wfs 3 ist ab modelljahr 2002 nimmt dein diagnosegerät lese den tacho aus wenn du eine immo nummer und die fahrgestellnummer dort angezeigt wird ist es wfs 3 bei nur immo wfs 2


    mit dem schlüssel hast du 434mhz und ein 1c0 ksg wfs 3


    schlüssel 433mhz und ein 1j0 ksg wfs 2 ist aber nur ne wage vermutung von mir


    bau den tacho aus und lies die teilenummer


    letzte nummer 1,2 oder 5 wfs 2
    bei 6 wfs 3


    teilenummer -> xjx xxx xx( o ) xx


    du bekommst auch ein wfs 3 tacho bei wfs 2 zum laufen umgekehrt aber nicht =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()


  • Tacho sollte passen

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • hab ich auch gelesen =)


    aber er wollte auch wissen wie er das selbst erkennen kann das waren hoffentlich genug beispiele :P

  • ich schließ mich einfach an - da es ums gleiche geht, und einen neuen thread eröffnen nicht notwendig ist.


    meine tacho nummer: 1J0 920 801 E


    gemäß gti-tdi.de hab ich gar kein immo - jedoch steht auf meinem schlüssel W3. kenn mich daher nicht aus...


    passt folgender tacho? 1J5 920 826C ??? dann müsste der auch passen: 1J5 920 846 C


    anders rum: ich suche einen tacho mit mfa oder fis, wenn geht sportedition. welche teilenummer müsste der haben UND funktionieren die funktionen wie verbrauch, durchschnittsverbrauch, temperatur und restkilometer? (hab climatronic)...


    danke für antworten...


    cheers

  • da war ich schon - jedoch steht dort nirgends klipp und klar geschrieben, was bei mir passt. gemäß der seite hab ich kein immo. gemäß golfv.de forum schon... das sorgt für verwirrung und da es sich bei einem eventuell neuen tacho um keine kleine anschaffung handelt, gehe ich lieber auf nummer sicher und frag leute die sich auskennen... ;)


    cheers

  • wenn du deine Inspektion bei deinem Freundlichen machst, bekommst du einen Ausdruck des Eigendiagnoseprotokolls.
    Dort steht unter Punkt 25 - Wegfahrsperre die TN deines Tachos, der Hersteller und die Codierung.
    Anhand der TN kannst du dann sehen was du brauchst und dementsprechend ordern.


    Gruß greg

  • ich komm aus der alpenrepublik. hier in österreich steht das nciht oben. hab im gti-tdi forum einen thread eröffnet, mal schaun was da rauskommt. trotzdem danke. werd mir warscheinlich den 1J5 920 846 C zulegen. solange die hauptfunktionen funktionieren...


    mfg
    daniel

  • du hast wfs 2 das sag die nummer ganz klar


    920 steht für can


    801 sagt km keine mfa wfs2 ist ein tacho der zwischen 2000 und 2001 zum einsatz gekommen ist erst danach kam die bezeichnung 805 für wfs 2 und 806 für wfs 3 zum einsatz


    du kannst auch ein 826 oder 846 (wfs 3) in dein auto bauen das soll klappen nur das er dann im fehlerspeicher an der fehlenden fin herum kritisiert was aber nicht weiter tragisch ist.


    bernd

  • aha.... gut dass ich als türke mich nicht in der weise artikuliere....


    greetz
    fooki


    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich hätte da grad noch einen 1J0 920 846 C übrig, wenn Interesse besteht, einfach mal melden. Für das Verkaufeforum bin ich leider freigeschaltet und muss wohl noch allerhand Postings sammeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!