Handschuhfachdeckel tauschen

  • Würde gerne den Deckel von meinem Handschuhfach tauschen.


    Muss ich dafür das ganze Handschuhfach ausbauen oder bekomm ich den Deckel auch so irgendwie ab?

  • Ich würde das ganze Handschuhfach abbaun, weil ich mir das so wesentlich einfacher vorstelle.
    Sind nur 6 Torx schrauben und ein paar Clipse, also überhaupt kein Problem.

  • In dem "Jetzt mache ichs mir selbst" Buch steht das man dafür auch noch die Mittelkonsole ausbauen muss.


    Also ist das mal wieder Quatsch was da drin steht?


    Dann werde ich mal schauen ob ich das noch mit ner Taschenlampe rausbekomme.

  • Von der Mittelkonsole muss nur die Schraube im Beifahrerfußraum weg, dann kannst das Plastik so weit wegbiegen, dass das Handschuhfach rausgeht ;)

  • Habs hinbekommen. Danke sehr.


    Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Sah echt voll S***** aus mit den ganze Kratzern drauf.



    Ach ja,...., Kinder!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!