Wohin den center speaker ??? und wie ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wohin den center speaker ??? und wie ???

      moinsen.
      SO nachdem ich wohl voraussichtlich am 7.10 diesen jahres bzw das we drauf mein radio verkaufe und mein neues clarion shcon im Anmarsch is 938r möcht ich gern ma wissen wie wo und wann man im golf4 am besten einen centerspeaker verbauen sollte.
      habt ihr da tips oder vleicht bilder die mir da weiterhelfen könnten ?
      bin für alles dankbar hab nämlich dahingehend null ahnung und so.
      Ach ja hat jemand auch das 938r und kennt sich mit LZK bzw anderen Bedienelementen gut aus zwecks schreiben von tips und bedienungstricks etc.
      Weiss ja mittlerweile das die Handbücher von Clarion meist net so der Renner sind.
      Greetz und schönen Sonntag .
      Ice

    • und wenn du einen center einbaust, wäre der ideale platz auf dem armaturenbrett in verlängerung der mittelkonsole nach oben hin....sprich da muss ein Loch rein. Dazu noch das chassis leicht anwinkeln und optisch ansprechend verbauen. Bilder gibts häufig im netz.

      Gruss
      Ronny

    • @ jan . natürlich soll es ne suround anlage und keine Stereo anlage werden. Wie gesagt das Radio unterstüzt Suround und dolby Pro 2 das will ma ja ausnutzen nech.
      Hmm der center bei dem vierer auf dem bild sieht net wirklich nach em reisser aus. hmm ma gucken am schluss bleibt denn wohl doch nur gfk. grrrr.
      naja ma gucken erstma schauen wie es so klingt.
      und dann schau ich weita
      greetz

    • Wir haben den auch schonmal im Aschenbecher
      untergebracht. Wenn es ein Nichtraucher Auto
      finde ich is das nen echt guter Platz.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hmm hab da was feines in der autohifi high end gesehen wie sie die systeme bei dem a4 verbaut haben mit dem gfk ring das wäre noch mal was .
      Hinter lüftung ??? hmm ja aber stört das net die klimatronic ?
      @Zero Aschenbecher ist keine gute lösung da ich ja net gute bühne haben will und die stimmen net aus den wirren abgründen der mittelkonsole haben will von daher find ich die lösung net optimal.
      hab zwar ma gegoogelt aber nix gefunden. jemand vleicht en link ????
      ach ja @ jay link hat net gefunzelt (gestern abnd)
      Grüsse aus dem verregneten alsfeld im schönen vogelsberger hessenland . hrhrhr
      greetz
      Ice

    • RE: Wohin den center speaker ??? und wie ???

      Also der Sharan sieht echt Geil aus... aber wenn Du sowas einbauen willst oder machen läßt dann mußt du bestimmt einen Kredit aufnehmen.

    • wenn ich soviel kohle hätte mir so nen einbau machen zu lassen würde ich bestimmt keinen Golf fahren :))) jedenfalls keinen 1.6er LÖL.
      Naja werde einen 13er breitbänder in die mitte des armaturenbrettes einlassen oder was mit gfk basteln. aber das mach ich denn erst wenn fest steht das der golf nicht getaushct wird. siehe quietschen bei 1.6 LOL.
      Nun gut.
      ach ja sailer macht zwar geile arbeit aber nur was für kohle mit asche da very expensive.
      aber geil anzuschauen nur würd ich meinen kofferraum nie mit gfk vollmatschen da bleib ich bei holz und filz und plexi sieht zwar net so spektakulär aus aber ist wenigstens rückrüstbar .
      greetz
      ice

    • @ice1
      Also wer erzählt denn das nen Einbau aus GFK nicht rückrüstbar ist? Siehe mein Kofferraum. Ist alles wieder rückrüstbar.
      Also ich kann nur sagen das ich nie wieder Stunden um Stunden an einer Holzkonstruktion rum machen würde wo dann hin und wieder einmal doch wegen irgendeiner kleinen Ecke im Blech das nicht so passt wie es soll.
      Das passiert die bei nem GFK Einabu nicht.
      Also ganz ehrlich wenn man einmal (Ok zwei bis dreimal) was mit GFK gemacht hat ist das wesentlich einfacher und auch schneller (läßt man mal die Zeit zum Aushärten außer betracht).

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • hmm
      ja schon aber so bin ich fertig höhöhö und sieht auch recht gut aus. klar gfk sieht geil aus aber als anfänger in dem bereich is des net der reisser.
      Und wenn ich mich nicht irre werden doch die kanten zwochen gfk und plastik zugespachtelt oder nich ? damit ist es doch schlecht rückrüstbar weil spuren hinterlässt . ?? O_o oder wie ?? naja egal. is ja eher OFftopic.