CarPC "Fragen über Fragen" !!Hilfe!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CarPC "Fragen über Fragen" !!Hilfe!!

      Servus an die CarPc Freaks,

      Ich möchte mir nen CarPc zulegen. Nun hab ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein absoluter Pc Laie bin.

      1. ich möchte einen fertigen CarPC.am besten für DIN-Schacht
      2.Ich möchte ein Touchdiisplay. So circa 8"
      3.ich will das mit nem externen Radio verbinden.
      4. Ich möchte W-Lan.
      5. ich möchte ne Navidachantenne.

      1. Wie funktioniert das mit der Musik von Pc zu Radio. Kann ich dann die Musik am Pc auswählen und es wird dann nur über das Radio abgespielt?

      2. Mann braucht ja dann so ne Bedienoberfläche ..hab gelesen cpos wäre sehr gut. Wie funktioniert das mit dem Proggrammieren, muss mann da ne programmiersprache beherschen oder wie und kostet diese Software was? Hab hier irgendwo was gelesen das der Arnold geschrieben hat von Sonderkonditionen bei dem Hersteller.

      3. Ich möchte meine Naviantenne von Calearo behalten. Kann ich das irgendwie mit einer Navimaus verbinden. kann man das einfach zusammenlöten. Wie funktioniert das mit dem W-lan. Kann man da einfach nen USB Stick in den PC stecken ?

      4.Wie kann unterwegs eine Internetverbindung hergestellt werden?

      5 Auch ganz wichtig welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen. Beim Monitor ist wichtig das man noch was sieht auch bei starker Sonneneinstrahlung da er ziemlich hoch eingebaut wird. wahrscheinlich vor die Lüftungsdüsen.

      6. Wieviel GB und wieviel Arbeitsspeicher sind sinnvoll? Ich will net auf dem PC spielen soviel sei geasgt

      Hoffe nun auf zahlreiche Hilfe

      MFG Micha 8)

    • Hallo,

      ich bin selber gerade dabei mir einen CAR-PC aufzubauen.

      Also in dem Shop bekommst du sehr gute Geräte, ob du nun Touchscreens willst oder gleich ganze Car-PC's die haben alles und dort gibt es auch Anleitungen wie du manche sachen aufbauen und verbinden musst... (hab selber ein In Dash davon) >>>
      Car-PC Shop

      und wenn du richtig gute Hilfe brauchst kannst du dich mal hier umhören..
      Klick mich

      ein Forum nur über Car-PC's etc.... und die haben auch viele Forumspreisangebote gerade für den Shop den ich dir oben verlinkt habe..
      schaust du hier ;-)

      zu deinen Fragen....
      Also Die Musik ist am einfachsten auf deinen PC zu bekommen wenn dein Radio AUX IN hat...sofern dass der Fall ist kaufst du dir einen AUX IN Adapter für dein Radio und schließt diesen an den Soundeingang von deinen Car-PC!

      Du kannst dann die Lautstärke über dein Radio oder das Touchscreen steuern .... und du kannst weiterhin CD*s über dein RAdio abspielen oder Lieder abspielen die du auf deinem CAR_PC hast... diese kannst du dann ja über das Touchscreen auswählen!

      CES oder CPOS sind auch nur Programme die gestartet werden und dir die Bedienung leichter machen.... du musst da lediglich die Ordner auswählen wo du deine Musik Bilder oder Filme auf deinem PC gespeichert hast und das wird ja kein Problem sein ;)
      CES kostet z.B glaube ich ca. 45€ oder so...

      schau aber auch mal in dem Forum vorbei und du wirst sehen, da kann man dir wirklich alles beantworten! ;)

      Gruß mArcel

    • dachantenne musst du dir selbsgbauen, also in die tripex von vw passen einige navi empfänger rein notfalls musst du nur das antennenkabel verlgen und den navi empfänger selbst irgendwo unterm himmel verbauen...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Danke euch mal...ist ja alles recht schön und gut mit den links..hatte mich auch schon auf carpc.info angemeldet.

      Es scheitert aber daran das ich von PC keine Ahnung hab und dort oft irgendwelche Bezeichnungen in den Raum geschmissen werden...und es wird gesagt das ist die weiterentwicklung von dem und dem...und alle sagen ja klar..nur ich denk mir immer ...ich versteh nur Bahnhof :(

      Das ist das gleiche wenn hier einer ins Forum kommt und keine Ahnung von Autos hat. ;(;(

      Trau mich auch net wirklich was zu Fragen da ich oft gelesen hab das Neulingen damiit abgewürgt werden...lies dir erst mal das ganze Forum durch..und dann kannst in einem halben jahr wieder kommen und Fragen stellen..Vieles ist auch hilfreich..weiß nun auch wie das grundsätzlich funktioniert.

      Ich weiß einfach net was braucht man wirklich und was net..wie spielen Komponenten zusammen. Welche sind gut und welche net.

      Bitte helft mir doch...

    • Meld dich da an. Der Admin baut sich gerade einen Car-PC und da wirst du ganz sicher keine dummen Sprüche abbekommen :) Einfach fragen und wenn die frage noch so simpel für andere erscheinen mag ;)

      =) =) =) Klicke den da ---> =)

    • Original von $il3nceR
      Meld dich da an. Der Admin baut sich gerade einen Car-PC und da wirst du ganz sicher keine dummen Sprüche abbekommen :) Einfach fragen und wenn die frage noch so simpel für andere erscheinen mag ;)

      =) =) =) Klicke den da ---> =)


      Jo meld mich mal gleich an
    • jo ich finde es echt schade das sich fast keiner von denen wo hier Ahnung davon haben meldet...gibt ja doch einige die so einen schon eingebaut haben oder dabei sind...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      MFG Micha :rolleyes:

    • RE: CarPC "Fragen über Fragen" !!Hilfe!!

      Original von Diggergolf
      1. ich möchte einen fertigen CarPC.am besten für DIN-Schacht
      2.Ich möchte ein Touchdiisplay. So circa 8"
      3.ich will das mit nem externen Radio verbinden.
      4. Ich möchte W-Lan.
      5. ich möchte ne Navidachantenne.

      1. Wie funktioniert das mit der Musik von Pc zu Radio. Kann ich dann die Musik am Pc auswählen und es wird dann nur über das Radio abgespielt?


      Du verbindest an Ausgang von der Soundkarte deines CarPCs mit dem LineIn Eingang des Autoradios. Mußt dann nur noch das Radio auf den LineIn einstellen und dann bekommst du die Musik vom PC über das Radio auf die Lautsprecher.

      Original von Diggergolf
      2. Mann braucht ja dann so ne Bedienoberfläche ..hab gelesen cpos wäre sehr gut. Wie funktioniert das mit dem Proggrammieren, muss mann da ne programmiersprache beherschen oder wie und kostet diese Software was? Hab hier irgendwo was gelesen das der Arnold geschrieben hat von Sonderkonditionen bei dem Hersteller.


      cPos ist eine freie Software. Kostet nix. Mußt auch nix programmieren können, wenn du die vorgefertigten Skins benutzen willst.
      Ich benutze C.E.S.. bin damit voll zufrieden (ecarpc.de). Kostet aber. Guck mal unter carpc.info im Verkaufsbereich. Dort wird ab und an mal eine Lizenz von C.E.S. verkauft.

      Original von Diggergolf
      3. Ich möchte meine Naviantenne von Calearo behalten. Kann ich das irgendwie mit einer Navimaus verbinden. kann man das einfach zusammenlöten. Wie funktioniert das mit dem W-lan. Kann man da einfach nen USB Stick in den PC stecken ?


      Anleitung zum Einbau der GPS-Mouse in die Triplex findest du auch im carpc.info Forum.
      Wenn du bei dir zu Hause schon einen W-Lan Router hast ,dann sollte das reichen. Ich selbst benutze eine externe Festplatte. Hab kein W-Lan :D

      Original von Diggergolf
      4.Wie kann unterwegs eine Internetverbindung hergestellt werden?


      Über GPRS von deinem Handy. Brauchst dann aber auch einen ensprechenden Vertrag (monatlich ca. 30€ nur für den Datenservice)

      Original von Diggergolf
      5 Auch ganz wichtig welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen. Beim Monitor ist wichtig das man noch was sieht auch bei starker Sonneneinstrahlung da er ziemlich hoch eingebaut wird. wahrscheinlich vor die Lüftungsdüsen.


      Xenarc sollen von der Helligkeit sehr gut sein. Hab selbst den M500 8.4 " von cartft.com. Im Carpc.info Forum sind ab und an im Verkaufsbereich Spezielle Angebote für Forummitglieder. Mußt du mal gucken.

      Original von Diggergolf

      6. Wieviel GB und wieviel Arbeitsspeicher sind sinnvoll? Ich will net auf dem PC spielen soviel sei geasgt


      512MB Minimum

      Original von Diggergolf
      Hoffe nun auf zahlreiche Hilfe

      MFG Micha 8)


      Bittö :D

      Gruß Michael