Verbindung vom ESD zum MSD

  • hallo zusammen, hab mal ne frage:
    und zwar brauche ich das verbindungsstück zwischen dem ESD und dem MSD, das ist so ein rohr was über die achse geht und zum mittelschalldämpfer hin gerundet ist. jetzt die frage kann man das so kaufen, oder hat jemand nen alten ESD wo er das abflexen kann, und mir das dann verkaufen kann?? wär echt top brauch es dringen... hoffe ihr versteht was ich meine

  • Also bei VW gibt es den Achsbogen meines Wissens nach nicht einzeln sondern nur i.V. mit dem ESD. Du brauchst einen originalen nehme ich an? Weil für Zubehöranlagen (Bastuck usw.) gibt es den Bogen auch einzeln.

  • ja okay, hat denn jemand noch seinen orgi esd, und verkauft mir das stück was ich brauch, oder chuck hast du das noch eventuell, ich brauch das ding.. :]

  • hat keiner ne antwort, kann ich mir nicht vorstellen ?(

  • hab hier noch mal ein pic, fals sich leute fragen was ich denn meine =)


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/157/dsc00036pa0.jpg]



    vielleicht kann man es sich ja jetzt besser vorstellen und ich bekomme endlich mal ne antwort... ?(


    edit: hier hab ich nochmal ein besseres bild:
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/8081/aa1bya1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_IV ()

  • guck doch mal bei ebay nach einem alten esd. ich glaub kaum, dass jemand das teil bei seinem alten esd abtrennen würde, weil dann kann man den rest ja auch gleich wegschmeißen.

  • ich bin begeistert von den vielen antworten die man hier bekommt, tolle hilfe. kann ich besser ne parkuhr fragen, da bekommt man bessere antworten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve
    ich bin begeistert von den vielen antworten die man hier bekommt, tolle hilfe. kann ich besser ne parkuhr fragen, da bekommt man bessere antworten... :rolleyes:


    Na jetzt mal halblang X( Auf deine eigentlich Frage, nämlich ob es das Teil auch einzeln gibt, hast du doch schon lange eine Antwort erhalten!
    Wenn zufällig niemand ein passendes Teil für dich hat, dann ist das leider so-warum die Wahrscheinlichkeit auch eher gering ist, hat Technobazar ja auch schon geschrieben. Schau einfach ob du irgendwo einen gebrauchten ESD bekommst wo das Rohr noch dran ist, das wird wesentlich einfacher zu finden sein als nur das Rohr.


    Außerdem: eigentlich ist hier nichtmal der richtige Platz für so eine Suchanfrage, aber ich hab bislang nichts deswegen gesagt, genauso wie wg. den häufigen "push" Postings (von denen ich ja schon ein paar ältere gelöscht habe). Von daher finde ich die Reaktion schon recht unverschämt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve
    unverschämt??? ;(


    Unverschämft, frech,... nenn es wie du willst, aber O.K. ist deine Aussage keinesfalls. Nur weil du nicht die gewünschte Antwort oder eher gesagt ein Angebot für das Teil erhälst ist das doch kein Grund, sich über mangelnde Hilfstellung zu beschweren. Wenn es halt keiner hat dann hat es halt leider keiner, das hat doch nichts mit nicht antworten (wollen) zu tun.
    Von den anderen von mir genannten Punkten ganz zu schweigen.

  • kannste dir ja auch selber bauen!!! :] :] :] :] :]


    ne also günstig bleibt da nur ebay... ;)

  • Zitat

    Original von undercover
    kannste dir ja auch selber bauen!!! :] :] :] :] :]


    ne also günstig bleibt da nur ebay... ;)


    das ist doch mal ne konkrete und hilfreiche antwort, danke undercover :]

  • konkrete antwort :D na super :-/ da hättest auch selber drauf kommen können und uns nicht fragen brauchen. wenn du dich mit mit einem selfmade rohr begnügst.
    bissl rohr besorgt und auf länge gesägt und wenn dir unsere antworten nicht passen : don't post ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!