VMax beim 101PS TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VMax beim 101PS TDI

      Moin Jungs,
      hab mal ne Frage:
      Wie hoch ist die VMax beim 101PS TDI? Ich schaff auf der AB, wenn es gut läuft max. 200km/h...und das eher selten?
      Ist das normal oder sollte ich mal den LMM wechseln lassen?
      Das Auto haz jetzt 120tkm gelaufen.

      MfG ThirdFace
    • Original von Michael
      Die Vmax steht in deinem Fahrzeugschein. Auf'm Tacho sind das dann vielleicht +5Km/h, aber nicht mehr.....


      Das kann ja schon nicht sein, wenn ich jetzt schon 200m/h schaffe...?!
      MfG ThirdFace
    • RE: VMax beim 101PS TDI

      Original von ThirdFace
      Moin Jungs,
      hab mal ne Frage:
      Wie hoch ist die VMax beim 101PS TDI? Ich schaff auf der AB, wenn es gut läuft max. 200km/h...und das eher selten?
      Ist das normal oder sollte ich mal den LMM wechseln lassen?
      Das Auto haz jetzt 120tkm gelaufen.


      Ist völlig ok und dein Auto ist gesund...
      Oder was erwartest du von 101 PS bei über 1300 kg? ;)
    • Was ich nur komisch fand...ich hab bei meinem :D nagerufen und hab nachgefragt.
      Er meinte das wäre nicht normal...?!
      Naja, fahr Fr. mal hin und dann checken die den durch!

      MfG ThirdFace
    • Hallo? Erwartest du das er nach Tacho 220 läuft? :P
      Dann hast du den falschen Motor! Messe mal mim Navi wie schnell er ist, meiner läuft mit laaangem Anlauf Tacho 200, auf dem Navi dann 194 km/h.
      Und dein :) wird am Auto auch nichts finden, weil es nichts hat!

    • Original von moko81
      Hallo? Erwartest du das er nach Tacho 220 läuft? :P
      Dann hast du den falschen Motor! Messe mal mim Navi wie schnell er ist, meiner läuft mit laaangem Anlauf Tacho 200, auf dem Navi dann 194 km/h.
      Und dein :) wird am Auto auch nichts finden, weil es nichts hat!


      Ich erwarte garnichts...ich frag nur! =)
      MfG ThirdFace
    • War ja auch net bös gemeint... ;) Nur kann ich dir versichern das mit deinem Autochen alles im grünen Bereich ist!
      Wenn der LMM was hätte, würdest du von diesen Tachowerten träumen! :D

      Edit: Dieser Beitrag handelt auch von dem selben Thema!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moko81 ()

    • die vmax hängt vorallem vom getriebe ab!
      bei 5000ups ist eben schluß beim motor, wenn du noch schneller werden willst, hau den 6. spielzeuggang raus und ersetz ihn gegen eine höhere übersetzung.

      mein 116er macht auch auf ner langen graden 200km/h und bergab seine 210 /laut tacho\

    • Mein AXR läuft auf gerader Strecke maximal 195 km/h eher 190 (lt. Tacho).
      In 'nem anderen Thread wurde von verstellten Nockenwellen berichtet die beim Zahnriemenwechsel auffielen. Ich habe aber erst 80.000 runter und bei meinem Modelljahr muß ich "erst" bei 120.000 wechseln.
      Kann man die Steuerzeiten vielleicht schonmal vorher prüfen?
      Oder ist das viel Aufwand?

      Gruß

      Thias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thias ()